l

1. FC Köln
Neuigkeiten, Interviews und Spielberichte aus dem Geißbockheim und über den 1.FC Köln

Vorlesen
0 Kommentare

Umstrukturierung: FC verleiht Peszko nach England

Erstellt
Slawomir Peszko Foto: dpa
Der 1. FC Köln treibt die Umstrukturierung seines Kaders weiter voran. Wie der Fußball-Zweitligist am Donnerstag mitteilte, verleiht er seinen Mittelfeldspieler Slawomir Peszko für ein Jahr zum englischen Zweitligisten Wolverhampton Wanderers.
Drucken per Mail

Der 1. FC Köln treibt die Umstrukturierung seines Kaders weiter voran. Wie der Fußball-Zweitligist am Donnerstag mitteilte, verleiht er seinen Mittelfeldspieler Slawomir Peszko für ein Jahr zum englischen Zweitligisten Wolverhampton Wanderers. Der Verein hat sich zugleich eine Kaufoption für den Polen gesichert. Trainer in Wolverhampton ist Kölns Ex-Coach Stale Solbakken.

Die Kölner hatten zunächst zum 30. Juni 2012 die Option zur Verlängerung des Vertrags mit Peszko gezogen, um den Transferwert des Spieleres zu sichern und den Wechsel zu einem anderen Verein anzustreben. Dem Club waren daraus nach eigenen Angaben keine zusätzlichen Kosten entstanden. Peszko war im Januar 2011 von Lech Posen zu den „Geißböcken“ gewechselt. In eineinhalb Jahren kam er für den FC in 45 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte zwei Bundesliga-Tore. (dpa)

Videos
Kleinanzeigen
FACEBOOK
Rundschau-Service