Donato CalzoneTV-Fahndung nach vermisstem Kölner

Lesezeit 1 Minute
Vermisst : Wer hat Donato Calzone gesehen ?

Vermisst : Wer hat Donato Calzone gesehen ?

Köln – Für seine Angehörigen ist es vermutlich die letzte große Chance, den 55-Jährigen zu finden oder etwas über das Schicksal des Mannes aus Gremberghoven zu erfahren. Seit Ende April 2012 wird Donato Calzone vermisst, es gibt kein Lebenszeichen von ihm.

Nun wird der Vermisstenfall ein Fall für das Fernsehen. In der ZDF-Fahndungssendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ wird über das Verschwinden des Mannes berichtet (7. August, 20.15 Uhr). Der damals 55-Jährige verließ laut Polizei am Sonntag, 29. April 2012, seine Wohnung am Talweg und ließ persönliche Gegenstände wie Handy, Bankkarte, Geldbörse und Schlüssel zurück. Nach Angaben der Angehörigen verkehrte er zum Zeitpunkt des Verschwindens häufig im Prostituiertenmilieu. Dies bestätigte auch die Kölner Polizei. Die Umstände des Verschwindens sind rätselhaft: Nach Recherchen der Ermittler soll Calzone große finanzielle Probleme gehabt haben. Er hatte einen hohen Kredit aufgenommen und versuchte, weitere Kredite zu bekommen. Außerdem soll der 55-Jährige seinen Angehörigen verschwiegen haben, dass er zuckerkrank sei.

Donato Calzone ist etwa 1,60 Meter groß, 65 Kilogramm schwer und hat schwarz-graues Haar mit einer kahlen Stelle am Hinterkopf, teilte die Polizei im Mai 2012 mit.

Rundschau abonnieren