A 45Starker Schneefall führt im Sauerland zu Unfällen und Stau

Lesezeit 1 Minute

Köln – Starker Schneefall hat in der Nacht zum Ostermontag im Sauerland zu Unfällen, Stau und massiven Verkehrsbehinderungen geführt. Ab etwa 6 Uhr ging einem Sprecher der Polizei in Dortmund zufolge auf der A 45 zwischen Meinerzhagen und Olpe aufgrund einer zehn Zentimeter hohen und geschlossenen Schneedecke und erhöhtem Verkehr durch das Osterwochenende streckenweise fast gar nichts mehr.

Der Verkehr staute sich in beide Fahrrichtungen auf rund zehn Kilometer Länge. Es kam zu mehreren Unfällen mit Blechschäden. Verletzt wurde dabei niemand. Vor allem Autos und Lkw mit Sommerreifen blieben vereinzelt auf den Fahrstreifen liegen. Die Polizei rief Autofahrer dazu auf, Parkplätze anzufahren und zu warten, bis die Straßen geräumt sind. Die Straßenmeisterei setzte zum Räumen und Streuen alle verfügbaren Fahrzeuge ein. Ab zehn Uhr entspannte sich die Lage langsam. (beq)

Rundschau abonnieren