Schwerer Unfall in Duisburg300 aggressive Gaffer behindern massiv Rettungsarbeiten

Lesezeit 1 Minute
gaffer

Symbolbild.

Duisburg – Regelrecht belagert wurde ein Unfallort in Duisburg. Angaben der Polizei zufolge stieg die Anzahl der Schaulustigen noch während des Einsatzes der Rettungskräfte auf rund 300 Personen an. Die Vielzahl der Gaffer verhielten sich zudem derart aggressiv, dass die Polizei Absperrungen errichtete und die Menge durch Unterstützung eines Polizeihundes zurückgedrängt werden musste. Die Arbeit der Einsatzkräfte wurde unterdessen von lauten und abfälligen Rufen der Schaulustigen begleitet.

Pkw kollidiert mit Straßenbahn

Umso mehr verstört das Verhalten der Menge, wenn man bedenkt, dass es bei dem Einsatz am Montagnachmittag um einen schweren Unfall in Hochfeld ging. Ein Pkw-Fahrer hatte beim Wenden auf der Heerstraße eine in Richtung Innenstadt parallel fahrende Straßenbahn übersehen. Die 37-jährige Fahrerin der Straßenbahn konnte trotz Notbremsung eine Kollision mit dem Pkw nicht mehr verhindern.

Fahrer aus Auto befreit

Die Wucht des Zusammenpralls war so groß, dass der Pkw von der Straßenbahn noch etwa 20 Meter weiter geschoben. Der Fahrer des Peugeot konnte durch die Feuerwehr nur unter Einsatz von schwerem Gerät aus dem völlig deformierten Fahrzeug befreit werden. Er erlitt bei dem Unfall schwere, aber nicht akut lebensgefährliche Verletzungen. (jv)

Rundschau abonnieren