Sommer in KölnDiese fünf Open-Air-Kinos in der Domstadt müssen Sie gesehen haben

Lesezeit 3 Minuten
Autokino Porz Imago

Ein besonderes Erlebnis ist das Filme gucken im Autokino Porz.

Köln – An lauen Sommerabenden gibt es viel zu entdecken in einer Großstadt wie Köln. Eine Möglichkeit der Unterhaltung an der frischen Luft ist das Open Air Kino. In Köln gibt es einige davon, die wir Ihnen folgend vorstellen.

Open Air Rheinauhafen Köln

Mitten im Rheinauhafen zwischen urbanen Gebäuden und mit Domblick ist das Open Air Kino des Rheinaushafens gelegen. Wenn langsam die Sonne unter geht, versammeln sich Jung und Alt vor der Kinoleinwand, um gemeinsam in fremde Welten abzutauchen. Ein Ticket kostet 8,50 Euro, Einlass ist ab 19 Uhr. Neben Specials wie dem Kölschen Mitsingkonzert mit Björn Heuser (20.06.2019), zeigt das Open Air Kino am Rheinauhafen täglich einen Film, der von aktuellen Kinofilmen wie „Die Goldfische“ bis zu alternativem Programm wie „Willkommen in Marwen“ reicht.

Mehr Informationen finden Sie hier. Wo: BAY Rheinauhafen Köln, Harry-Blum-Platz 1, 50678 Köln

Autokino in Porz

Die letzten hellen Stunden des Tages sind vorbei. In der Luft liegt der Duft von Popcorn und einem lauen Sommerabend. Und während die Sterne oben langsam ihr Stelldichein geben, beginnt unten auf der Leinwand im Autokino Porz der Film. Sich zurücklehnen und jeden Dienstag bis zum 27. August einen Klassiker erleben, das ist möglich im „Drive in Autokino“. Ob „Zurück in die Zukunft“, „Blues Brothers“ oder die „Rocky Horror Picture“-Show – hier sollte für jeden Fan etwas dabei sein. Den Filmton kann man direkt über das eigenen Autoradio unter der Frequenz 90,5 MHz empfangen. Dazu gibt es Snacks wie Burger, Hotdogs, Süßigkeiten und natürlich Popcorn. Die Vorstellungen im Autokino finden auch bei schlechtem Wetter statt. Die Tickets pro Person kosten 8 Euro. Die Filme beginnen zwischen 21 und 22.30 Uhr.

Mehr Informationen finden sie hier. Wo: DRIVE IN Autokino Köln Porz, Rudolf-Diesel-Str. 36, 51149 Köln

Das könnte Sie auch interessieren:

Cinenova Kino Open Air

Kölner Kino-Liebhaber werden das Cinenova vielleicht kennen. Mitten in Ehrenfeld befindet sich das Kino mit Charme und einer großen Bandbreite an verschiedenen Filmen. Im Sommer lockt das Cinenova mit einer Besonderheit: Der Biergarten des Kinos verwandelt sich in ein Open Air Kino. Gegen 22 Uhr, wenn der Tag langsam zu Ende geht, kann bei frischem Popcorn und Essen aus biologischem Anbau das Kinovergnügen losgehen. Dabei kostet der Eintritt 8 Euro, ermäßigt 7 Euro. Los geht es am 27. Juni mit dem Film „Ein Becken voller Männer“.

Mehr Informationen finden Sie hier. Wo: Cinenova, Herbrandstr. 11, 50825 Köln

Open Air Kino im Museum für angewandte Kunst

Kunstvolles Kino mit ausgewählten Filmen in musealer Atmosphäre gibt es im vom 6. Juni bis zum 6. Juli im Museum für angewandte Kunst Köln (MAKK). An zehn Terminen gibt es dort Filme wie „Inna de yard – The Soul of Jamaica“ oder „Mamacita“ zu sehen. Die Filme beginnen jeweils um 21.30 Uhr bei ausreichender Dunkelheit. Die Tickets kosten sechs Euro und können unter info@kinogesellschaftkoeln.de reserviert werden.

Mehr Informationen finden sie hier.

Wo: Museum für angewandte Kunst Köln (MAKK), An der Rechtschule, 50667 Köln

Kunstvolles Kino im Odonien

Auch in diesem Jahr soll es im Odonien wieder ein Open Air Kino geben. Hier kann man umgeben von den Skulpturen und Installationen des Künstlers Odo Rumpf ein Kino-Erlebnis unter freiem Himmel erleben. Das Open Air Kino im Odonien soll im August starten. Nähere Infos zum Programm und den Eintrittspreisen folgen in Kürze.

Rundschau abonnieren