ETSC besiegt TuS Dom-Esch 3:0

Lesezeit 2 Minuten

FUSSBALL. Bezirksliga. ETSC - TuS Dom-Esch 3:0 (0:0). Rund 70 Minuten hielten die abstiegsgefährdeten Dom-

Escher gestern Abend im Euskirchener Erftstadion dagegen, doch als Valdon Halimi in der 78. Minute mit einem Schuss aus halbrechter Position TuS-Keeper Alexander Rheindorf überraschte, war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. „Das war ein verunglückter Flankenball“, meinte dazu TuS-Trainer Ralf Geltenpoth, und auch Euskirchens Trainer Nino Flohe meinte, dem gegnerischen Keeper könne man den Treffer nicht ankreiden.

Stürmer konnte sich

die Ecke aussuchen

Sieben Minuten später sorgte Halimi dann mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Er wurde vom eingewechselten Matthäus Rarog angespielt, setzte sich im Zweikampf durch und konnte sich die Ecke aussuchen. Für das Endresultat sorgte Andrzej Rudy in der 90. Minute.

In der ersten Hälfte waren es jedoch die Gäste, die sich die meisten Chancen erspielten, allerdings waren Beusch, Weber, Elizbarashvili und Schiffer mit ihren Abschlüssen zu harmlos. Die größte Einschussmöglichkeit vergab bei den Platzherren der spätere Torschütze Halimi, als er in der 22. Minute einen Strafstoß neben das TuS-Gehäuse schoss. Zuvor wurde Sven Kaptur von Dom-Eschs Schlussmann Rheindorf regelwidrig im Strafraum gefoult.

Nach Wiederanpfiff agierten die Truppe von ETSC-Trainer Nino Flohe wesentlich druckvoller und kam dadurch auch zu mehr Einschussmöglichkeiten. Nach Vorlage von Daniel Eversheim setzte ETSC-Spielführer das Leder an die Latte (53.), und Kaptur scheiterte einige Minuten später an Rheindorf. Dom-Eschs Stürmer Slawik Neudorf setzte in der 65. Minute nach Friedrichs Freistoß einen Kopfball über die Querlatte und war wenig später mit einem Schuss zweiter Sieger gegen ETSC-Keeper Ebbert. Danach war das Pulver verschossen, und Euskirchen eroberte sich mit dem Heimsieg den zweiten Tabellenplatz zurück.

ETSC: Ebbert, Kirch, Dombrofski (75. Rudy), Saar, Beckers, Tilz, Esser, Kaptur, Eversheim (62. Rarog), Jordan, Halimi (88. Körsgen).

TuS Dom-Esch: Rheindorf, Pohl, Ndzibah, Lehnert, Celik, Schiffer, Elizbarashvili, Beusch (46. Janke), Weber (88. Wegener), Friedrich, Neudorf (88. Lima).

Rundschau abonnieren