Abo

ETSC hat Abmeldung entschieden

Lesezeit 1 Minute

FUSSBALL. Euskirchen. Jetzt ist es endgültig: gestern Abend hat der Vorstand der Fußballabteilung entschieden, in der kommenden Saison keine Seniorenmannschaft am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen. Der Landesligist wird somit als erster Absteiger gewertet und hat damit ein Jahr lang die Möglichkeit, einen Kader für die Saison 2007 / 2008 in der Bezirksliga auf die Beine zu stellen.

Abteilungsleiter Wolfgang Tonner äußerte sich sehr niedergeschlagen: „Wir haben uns alle sehr bemüht, es aber nicht geschafft, den in Frage kommenden Spielern ein Konzept anzubieten, das sportlich und finanziell gepasst hätte.“

Eine äußerst bittere Entscheidung für die ETSC-Fußballer, die jahrelang die Nummer eins im Kreisgebiet waren und nun erneut vor dem Nichts stehen. „Entscheidend war der sportliche Gedanke“, so Tonner weiter, dessen Aufgabe es nun sein wird, für die Zukunft zu planen: „Wir werden versuchen, für das nächste Jahr eine Mannschaft für die Bezirksliga auf die Beine zu stellen.“

Die Entscheidung wurde unter anderem auch im Beisein von Willi Schömer, Vertreter der Jugendabteilung, getroffen. Die wohl einzige Möglichkeit, eine Mannschaft zu stellen, wäre unter Berücksichtigung vieler Jugendspieler einen Kader aufzustellen, konnte nicht realisiert werden.

Rundschau abonnieren