Erstellt 08.09.08, 21:33h
Das reicht von den kleinen Bewohnern der Vogel-Volièren, bis zu den größten Tieren im zwei Hektar großen Elefantenpark, in dem mit Marlar, Ming Jung und Maha Kumari auch der Nachwuchs herumtollt. Im Urwaldhaus freuen sich die Menschenaffen auf Gesellschaft, im 2000 Quadratmeter großen südostasiatischen Regenwald der kapitale Doppelhornvogel oder das Baumkänguru, und gleich dicht beim Eingang die Erdmännchen, die sich längst zu Lieblingen der Kinder gemausert haben.
Der Zoo wird Informationsstände aufstellen, an denen viel Wissenswertes über den Zoo und diverse Naturschutzprojekte weitergegeben wird, bei denen sich der Kölner Tiergarten engagiert. Das jüngste Projekt steht unter dem Motto: „Haste mal n paar Kröten?“ Für die Rettung der Amphibien wollen Zoos gemeinsam 750 000 Euro sammeln.
Unterstützung erfährt der Zoo regelmäßig auch vom Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS). Gestern überreichte VRS-Geschäftsführer Dr. Wilhelm Schmidt-Freitag einen Weidenkorb an Zoo-Direktor Theo Pagel. Das Geschenk ist ein Symbol für zwei neue Spezial-Futterkörbe, die der Verkehrsverbund den Giraffen spendiert. Erst im Mai war im Zoo eine kleine Netzgiraffe geboren worden. (hap / jul)
| JETZT BESTELLEN! 4 Wochen Rundschau zum Vorzugspreis. Sie sparen mehr als 35%. |
|
Anzeige
22. April 2012,
E-Werk Köln
Kfm. Umschulungen + Seminare in Köln
Holzspielzeug gesucht, gefunden, geliebt