Schriftgröße

Rabiater Fahrer

Gastwirtin aus Taxi gezerrt

Von Daniel Taab, 01.05.09, 21:46h

Eine Kölner Wirtin wurde von einem Taxifahrer übel behandelt: Weil dieser zu schnell fuhr, wollte sie vorzeitig aussteigen. Der Fahrer kam zu ihrer Tür und schmiss sie aus Wut in eine Parklücke, woraufhin sie Prellungen erlitt.

Margot Schiesberg ist eine taffe Frau. Seit Jahren leitet sie mit ihrem Mann Karl die Kult-Kneipe „Weißer Holunder“, setzt sich für die kölsche Kultur ein und organisiert Konzerte in dem Laden an der Gladbacher Straße. Doch was die Wirtin in der Nacht zum 18. April erlebt hat, schockiert die Kölnerin noch immer. Weil sie aus einem Taxi vorzeitig aussteigen wollte, dessen Fahrer zu schnell fuhr, wurde Margot Schiesberg aus dem Wagen gezerrt und „brutal in eine Parklücke geworfen“. Die bekannte Wirtin erlitt eine schmerzhafte Schulterprellung und ist für vier Wochen krankgeschrieben.

Was war passiert? „Ich wollte nach der Arbeit nach Hause und habe ein Taxi auf der Straße herangewunken“, erzählt das Opfer. Schon nach wenigen hundert Metern habe sie den Fahrer gebeten anzuhalten, „weil er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr“. Der Mann habe sie dann wütend aufgefordert, sofort 3,90 Euro zu zahlen. „Ich habe meine Geldbörse herausgeholt. Doch Sekunden später kam der Fahrer auf die Beifahrerseite und riss mich aus dem Auto“, erinnert sich die Wirtin. Als sie am Boden lag, habe der Mann das aus der Geldbörse gefallene Kleingeld aufgesammelt und sei gefahren. Die Polizei brachte Margot Schiesberg später ins Krankenhaus. Sie erstattete Anzeige wegen Körperverletzung.

Was die Gastwirtin ärgert: „Auf dem Armaturenbrett war weder Name noch ein Bild des Fahrers befestigt.“ Das Kennzeichen und die Taxinummer hatte sie sich in der Aufregung nicht gemerkt.

Der Taxiruf bedauert außerordentlich, dass es zu diesem Vorfall gekommen ist. „Wir werden uns natürlich bei Frau Schiesberg persönlich entschuldigen“, sagte Geschäftsführer Bernd Schößler. Leider fehlten dem Taxiruf entscheidende Hinweise, um den Taxifahrer zu finden.



Die Kölnische Rundschau im Abonnement erhalten JETZT BESTELLEN!
4 Wochen Rundschau zum Vorzugspreis. Sie sparen mehr als 35%.

Anzeige


Rundschau-Spezial


Anzeige




Rundschau-Wahl


Bildergalerien


Veranstaltungssuche

 

Veranstaltungs-Tipps

Manic Street Preachers

22. April 2012,
E-Werk Köln

 

Kino & Film - Suche



Rundschau-Spezial


Rundschau-Serie


Rundschau-Serie


Rundschau-Service


Rundschau-Service


Rundschau-Forum


Rundschau-Serie


Bilderstrecken-Serie


RHEINLAND WETTER


Top-Links (Anzeige)



Extra


Dienste