Schriftgröße

Nach Poker-Raub

Polizei sucht weitere Hintermänner

Erstellt 20.03.10, 19:28h, aktualisiert 22.03.10, 15:08h

Zwei Wochen nach dem Überfall auf ein Poker-Turnier in Berlin sind inzwischen fünf Poker-Räuber gefasst worden. Die Polizei rechnet jedoch noch immer mit weiteren Drahtziehern und ermittelt weiter.

Poker Turnier
Bild vergrößern
Genau zwei Wochen nach dem spektakulären Überfall auf ein Poker-Turnier in Berlin sind alle vier Verdächtigen gefasst. (Bild: dpa)
Poker Turnier
Bild verkleinern
Genau zwei Wochen nach dem spektakulären Überfall auf ein Poker-Turnier in Berlin sind alle vier Verdächtigen gefasst. (Bild: dpa)
Berlin - Nach der Verhaftung von fünf Poker-Räubern rechnet die Berliner Polizei möglicherweise noch mit weiteren Tätern oder Drahtziehern bei dem Überfall vor zwei Wochen.

«Die Ermittlungen gehen weiter, auch was die Zahl der Beteiligten angeht», sagte Polizeipräsident Dieter Glietsch am Montag im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses. Konkret wollte er sich aber nicht äußern. «Ob es Auftraggeber oder Hintermänner gab, ist Gegenstand der Ermittlungen.»

Seit dem Wochenende sitzen alle vier mutmaßlichen Räuber in Untersuchungshaft. Am Sonntagabend um 23.15 Uhr wurde laut Polizei ein fünfter Mann, ein 28-jähriger Libanese, festgenommen. Er soll das Fluchtauto, einen schwarzen Mercedes, nach dem Raubüberfall im Hyatt-Hotel am Potsdamer Platz am 6. März gefahren haben.

Die Räuber in dem Auto waren einem Zeugen laut Glietsch bereits eine Stunde vor dem Überfall aufgefallen. Besonders der Mann in der roten Jacke, der später von einem Sicherheitsmann festgehalten wurde, sei dem Zeugen in Erinnerung geblieben.

(dpa)



Die Kölnische Rundschau im Abonnement erhalten JETZT BESTELLEN!
4 Wochen Rundschau zum Vorzugspreis. Sie sparen mehr als 35%.

Newsticker


RHEINLAND WETTER


Anzeige


Bildergalerien


Videonews Welt


Rundschau-Forum


Rundschau-Service


Ihre Top-Artikel



SERVICE



Extra


Dienste