Schriftgröße

Industrieruine

Teenager stürzen durch Dach

Erstellt 08.09.10, 10:46h

Zwei Teenager sind am Dienstagabend durch das Dach des leerstehenden Pleistalwerks gefallen. Die beiden 14-Jährigen stürzten dreieinhalb Meter tief. Das Mädchen wurde mit schweren, der Junge mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Polizeijacke 3
Bild vergrößern
Zwei Teenager sind am Dienstagabend durch das Dach des leerstehenden Pleistalwerks gefallen. (Symbolbild: dpa)
Polizeijacke 3
Bild verkleinern
Zwei Teenager sind am Dienstagabend durch das Dach des leerstehenden Pleistalwerks gefallen. (Symbolbild: dpa)
Sankt Augustin - Ein Teenagerpärchen ist am Dienstagabend auf das Dach einer Industrieruine in Sankt Augustin (Rhein-Sieg-Kreis) geklettert und durch das morsche Dach gestürzt. Das 14 Jahre alte Mädchen verletzte sich schwer, der gleichaltrige Junge leicht.

Wie die Polizei mitteilte, war das leerstehende Pleistalwerk seit Jahren einsturzgefährdet und mit entsprechenden Hinweisschildern versehen. Die Jugendlichen waren unerlaubterweise auf das Dach geklettert und fielen dreieinhalb Meter tief.

Der Junge konnte mit seinem Handy Hilfe rufen. Die beiden wurden anschließend in ein Krankenhaus gebracht. (dpa)



Die Kölnische Rundschau im Abonnement erhalten JETZT BESTELLEN!
4 Wochen Rundschau zum Vorzugspreis. Sie sparen mehr als 35%.

Newsticker


Anzeige


Rundschau-Aktion


Rundschau-Serie


Bildergalerien


Extra


Rundschau-Serie


Veranstaltungssuche

 

Veranstaltungs-Tipps

Manic Street Preachers

22. April 2012,
E-Werk Köln

 

Kino & Film - Suche


Rundschau-Service


Rundschau-Service


Rundschau-Forum


RHEINLAND WETTER


Top-Links (Anzeige)


Lokalsport



Extra


Dienste