E-Paper Abo RSS SMS Mobil Newsletter Bildschirmschoner Horoskop Wetter TV Kino Termine Shop Spiele Forum
Insgesamt 31 flotte Pärchen haben wir Ihnen vorgestellt. Nun haben Sie aus allen Kandidaten Ihre ganz persönlichen Traumtänzer ausgewählt.
Rundschau-Leser Andreas Knickmann hatte bei der Tanzpaar-Wahl den Hauptpreis gewonnen: Gestern fuhr er bei der KKG Blomekörfge im Rosenmontags- zug mit. Jan Wördenweber sprach mit ihm, als die Fahrt vorbei war.
„Was für eine tolle Aussicht!“ Aus der Vogelperspektive von Loge 509 eröffnete sich für Hella Niehusen und sieben weitere Gewinner der Rundschau Tanzpaar-Wahl ein ganz besonderer Blick auf die „Lachende Kölnarena.“ Von MARIANNE BUNZEL
Die Bürgergarde hat alle 30 Konkurrenten bezwungen. Andrea Erhardt und Stefan Schadek wurden von den Rundschau-Lesern zum Tanzpaar der Session gewählt. Auf Platz zwei die Sieger von 2006: die Blauen Funken. Von NICOLE STÖTZEL und JAN WÖRDENWEBER
TANZPAARE TOP TEN
GEWINNER
Studentin Mona Schauer ist wie ein „Jack Russel Terrier auf Ecstasy“ sagt ihr Tanzpartner Markus Odendall. Das Herz der beiden schlägt für Köln, Familie und die tolle Gruppe.
Im Karneval geben Tischler Hubert Michels und „sing Marie“ Studentin Stefanie Zander gemeinsam richtig Gas. Fernab der jecken Bühnen fahren sie nach Österreich und düsen gemeinsam die Pisten runter.
Nur 1,59 m ist Arzthelferin Cornelia Mangin groß. Tanzpartner Marco Köllner ist 22 cm größer und Installateur. Zusammen freuen sie sich auf die Auftritte und viele Leute, die sie lange nicht getroffen haben.
Die 20-Jährige Azubine Julia Langhölzer und ihr 21-Jähriger Tanzpartner Zivi Sebastian Nait sind ein eingespieltes Team auf der Bühne Der Paradiesvogel und das Vögelchen freuen sich auf die Auftritte.
Marco Olbert's Herz schlägt für seinen Kreislauf. Früh aufstehen mag er gar nicht. Seine Tanzpartnerin Claudia Frank würde mit ihrem Tanzpartner in sonnige Gefilde reisen, um richtig zu entspannen.
Ulrich Krämer ist von Beruf Softwareentwickler, hasst es zu warten und liebt die Bretagne. Seine Tanzpartnerin Nicole Schubert kann man nicht ärgern. Sie freut sich besonders auf den Rosenmontagszug.
Melanie Beck besucht die ganze Welt. Von Beruf ist sie nämlich Flugbegleiterin. Ihr Herz schlägt für ihren Freund und Kölle. Sascha Epstein freut sich in der Session auf das tolle Publikum, egal in welcher Stadt.
Der 26-jährige Sebastian Pfromm freut sich auf das Tanzen und das Feiern danach. Ronja Rusko liebt das Publikum und die Leute, die nur in der Session anzutreffen sind.
Julia Liever ist von Beruf Friseurin und redet gern und viel. Bürokaufmann Bastian Pfaffenholz vergleicht seine Tanzpartnerin mit einem Stier - wegen ihres Dickkopfs.
"Ming Hätz schlät för dä FC Kölle", meint die 24-jährige Sabrina Hemsing. Der Kaufmännische Angestellte Andreas Bauer hat drei Haare auf der Brust und findet sich und seine Tanzpartnerin sexy.
Die 21-jährige Marianna Palmer findet, dass ihr Tanzpartner die Kraft eines Tigers hat. Mario Kunz selbst meint über sich, dass er immer die Ruhe selbst ist und ihn niemand und nichts ärgern kann.
Die 21-jährige Vanessa Schoenen hält die Funken für das Tanzpaar der Session, weil sie die Stadt-Farben durch die Säle tragen. Sie und ihr Partner Pascal Solscheid freuen sich am meisten auf ihre Auftritte.
Das Herz von Mutter Angela Ruef schlägt für ihre kleine Maus und den Kölner Karneval. Sie freut sich, dass es ihr Tanzkorps wieder gibt. Von Null auf Hundert haben sich die beiden hochgearbeitet, meint Markus Oppler.
Meggi Becker ist von Beruf Bürokauffrau und das Tanzen ist ihre große Leidenschaft. Ihr Tanzpartner Dietmar Verbeek freut sich schon auf die Session, weil er dort wieder viele Bekannte trifft.
Verena Gondro liebt den Karneval und ihren Tanzpartner. In der Session freut sie sich auf die Küsse ihres Freundes und den Spaß mit den Kameraden. Lars Fröhlich will mit seinem Verein gegen den Griesgram kämpfen.
Katrin Basinski will die Session verletzungsfrei überstehen und freut sich auf das Finale, den Rosenmontagszug. Marc Konrad läd die anderen Tanzpaare gerne mal auf das ein oder andere Kölsch ein.
Der 38 Jahre alte Wolfgang Prockl ist vor allem für seine Frau und die Kinder da. Doch auch seiner Tanzpartnerin der 27-jährige Sara Metzner greift er gerne schwungvoll unter die Arme.
Der 23 Jahre alte Installateur Christopher Mallon ist vor allem von seinem Baby verzückt. Doch auch seine Tanzpartnerin, die 25 Jahre junge Marie-Kristin Rück, nimmt er gerne auf den Arm.
Die 31-jährige Nadine Krahforst-Deom ist von Beruf Physiotherapeutin. Ob sie auch beim Tanzen ihren Partner Horst Eichholz gut durchmassiert, davon sollen sich die Zuschauer selbst ein Bild machen.
Andrea Ehrhardt ist 26 Jahre alt und von Beruf Projektmanagerin. Ihr Tanzpartner für die Session 2008 ist der 27-jährige Student Stefan Schadek. Zusammen wollen sie die Herzen der Jecken erobern.
Die 24-jährige Krankenschwester Michaela Egen und ihr zehn Jahre älterer Lebensgefährte und Tanzpartner Dirk Tenten wollen das Tanzpaar der Session werden.
Ihr Herz schlägt für ihren kleinen Sohn Luca: Natascha Waage von der Nippeser Bürgerwehr will mit ihrem Tanzpartner Andreas Brudereck das Tanzpaar der Session werden. Zusammen feiern beide ihre erste Session.
Das Herz des 29-jährigen Andreas Weber schlägt für das Braquchtum im Karneval.Zusammen mit der 33-jährigen Arzu Erdem-Gallinger freut er sich auf die Auftritte, mit denen die Beiden ihr Publikum erfreuen können.
Die 29-jährige Sandra Burrenkopf und der 31-jährige Oliver Scholl investieren viel Zeit in die Fortführung der kölschen Tradition und tanzen an Karneval solange bis die (blauen) Funken fliegen.
Die 22-jährige Sabrina Holweg fühlt ihren Patienten beruflich auf den Zahn. Doch im Karneval beisst sie sich zusammen mit ihrem Partner Andreas Brock durch und zieht beim Tanzen das Publikum in ihren Bann.
Die 26-jährige Verena Tatt ist Industriekauffrau. Tanzpartner Philip Hämmerich (31) technischer Redakteur. Gemeinsam wollen sie mit viel Spaß an der Freud in dieser Session über die Bühnen fegen.
Der 52-jährige Maschinenbautechniker Dieter Theißen kann seinen Tanzpartner, den 44-jährigen Sicherheitstechniker Bert Lünebach am meisten damit ärgern, wenn „sie“ ihre Sachen rumliegen lässt.
Der 31-jährige Christian M. Wulf ist im normalen Leben Geschäftsführer. Zusammen mit seiner Tanzpartnerin, der 23-jährigen Isabel Vährke managt er jeden Auftritt und hat mächtig viel Spaß dabei.
Der 40-jährige Andreas Melcher sieht nicht zuletzt in seinem Alter ein Privileg für den Sieg der Tanzpaar-Wahl. Zusammen mit der 31-jährigen Melanie Meyer will er routiniert auf den Erfolg zutanzen.
Der 23 Jahre junge Christof Reintgen ist Koch und beglückt beruflich mit kulinarischen Spezialitäten. An Karneval kocht aber eher die Tanzleidenschaft, die er mit seiner Partnerin, der 24-jährigen Anne Dickmeiß, auslebt.
Die 30 Jahre alte Sonja Hoffmann backt beruflich Torten und schwingt an Karneval das Tanzbein mit ihrem 36-jährigen Tanzpartner Thomas Löbach. Die beiden freuen sich vor allem auf die Tanzabende mit den Husaren.
Euskirchen
Bonn
1. FC Köln
VfL Gummersbach
RheinEnergie Köln
Kölner Haie
Bayer Giants
Telekom Baskets Bonn
Partnersites: RP Online | General-Anzeiger Online Alle Rechte vorbehalten © 2008 KÖLNISCHE RUNDSCHAU Technische Realisierung & Coding: MDS | Design & Coding: DATON webengineering