Kino
Aktuelle Kino-Starts, Informationen und Trailer zu den neusten Filmen.

Kino Neustarts vom 16.10.2014

Dokumentarfilm

Arteholic

Regie: Hermann Vaske | Deutschland 2014

Udo Kier führt ein Leben für die Kunst, er ist Arteholic. Er nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise durch die Museen der Moderne: Frankfurt - Köln - Bonn - Berlin - Kopenhagen - Paris. Dabei trifft er viele alte Bekannte. Gemeinsam mit ihnen...  Mehr...

Butter on the Latch (OV)

Regie: Josephine Decker
Kino

Die beiden Freundinnen Sarah und Isolde nehmen an einem Balkan-Folk-Festival in den dunklen kalifornischen Wäldern von Mendocino teil. Sie erfreuen sich an den Mythen ferner Länder und genießen das Festivalgeschehen. Als Sarah auf einen gut...  Mehr...

Dokumentarfilm

Das große Museum

Regie: Johannes Holzhausen | Österreich 2014

Regisseur Johannes Holzhausen und sein Team beobachten über zwei Jahre hinweg die Geschehnisse in einem der bedeutendsten Museen der Welt, dem Kunsthistorischen Museum in Wien. Dabei stehen die vielfältigen Arbeitsprozesse im Alltag der...  Mehr...

Drama

Der Richter - Recht oder Ehre

Regie: David Dobkin | USA 2014 | Auch als:  (OV)

Hank Palmer lebt seit vielen Jahren in der Großstadt und ist ein erfolgreicher Anwalt. Nachdem seine Mutter verstorben ist, kehrt er in seine Heimat zurück, wo sich einiges verändert hat. Sein Vater, der Richter des Ortes, wird eines Mordes...  Mehr...

Fantasy

Die Vampirschwestern 2 - Fledermäuse im Bauch

Regie: Wolfgang Groos | Deutschland 2014

Passend zum Ferienbeginn kommt Dakarias Schwarm Murdo mit seiner Vampir-Band Krypton-Krax nach Deutschland. Während Schwester Silvania und ihre Freunde den anstehenden Zeltausflug planen, schleicht sich Daka unerlaubt zum Konzert und kommt dem...  Mehr...

Drama

Incir Receli 2

Regie: Aytaç Agirlar | Türkei 2014 | Auch als:  (OV)
Kino

In Teil eins von Incir Reçeli traf Metin seine große Liebe - nur um sie gleich wieder zu verlieren. Der einstige Drehbuchautor fristet sein trostloses Leben nun als Sänger in einer Bar. Die Trauer und die Einsamkeit drohen ihn zu erdrücken, bis er...  Mehr...

Action

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Regie: Wes Ball | USA 2014 | Auch als:  (OV)

Thomas wacht eines Tages auf einer Lichtung auf, ohne jegliche Erinnerung an seine Herkunft. Er stellt fest, dass er mit vielen anderen Jungen hinter hohen Mauern gefangen ist. Jeden Tag öffnen sich neue Türen in den Mauern, die sich bei...  Mehr...

Romanze

Posthumous

Regie: Lulu Wang | Deutschland, USA 2014 | Auch als:  (OV)

Liam Price ist ein junger Künstler, der von einem Hungerlohn lebt. Doch das ändert sich, als alle glauben, er sei verstorben. Nun werden seine Werke zu etwas Besonderem. Deshalb spielt Liam einfach mit und gibt sich als sein Zwillingsbruder aus....  Mehr...

Dokumentarfilm

Tableau Noir - Eine Zwergschule in den Bergen

Regie: Yves Yersin | Schweiz 2013 | Auch als:  (OV)

In einer Gesamtschule im Schweizer Jura, auf 1.153 Metern Höhe, werden 6- bis 12-Jährige zur selben Zeit in einer Klasse unterrichtet. Der Lehrer weiß, was er für die Begeisterung und Lernbereitschaft der Schüler tun muss. Und diese zeigen...  Mehr...

Action

Teenage Mutant Ninja Turtles

Regie: Jonathan Liebesman | USA 2014 | Auch als:  (OV),  3D,  3D (OV)

Den pizzafanatischen Kult-Schildkröten Donatello, Leonardo, Raphael und Michelangelo steht ihr schlimmster Gegner gegenüber: Der Ninja-Meister Shredder mit seiner Armee von Fußsoldaten. Unterstützung bekommen sie von ihrem Mentor, ihrer "alten"...  Mehr...

Drama

The Cut

Regie: Fatih Akin | Deutschland 2014 | Auch als:  (OV)

Mesopotamien im Jahr 1915: Schmied Nazaret Manoogian wird eines Nachts, wie auch viele andere Männer, von seiner Familie getrennt. Doch er überlebt den Völkermord an den Armeniern. Was er aber noch nicht weiß, ist, dass auch seine Zwillingstöchter...  Mehr...

Drama

Thou Wast Mild and Lovley (OV)

Regie: Josephine Decker | USA 2014
Kino

Sarah lebt mit ihrem Vater auf einer Farm in Kentucky. Im Sommer fängt der junge Familienvater Akin an, auf dem Hof auszuhelfen. Zwischen den drei Personen baut sich eine Spannung auf, in ständigem gegenseitigen Beobachten und beobachtet werden....  Mehr...

Dokumentarfilm

Weil ich Künstler war (OV)

Regie: Christophe Cognet | Frankreich, Deutschland 2013
Kino

In diesem Dokumentarfilm geht Regisseur Christophe Cognet der Kunst nach, die in den KZs entstanden ist. All die Zeichnungen, Lavierungen und Gemälde zeigen, dass für die deportierten Künstler die Kunst ebenso lebensnotwendig war, wie Nahrung oder...  Mehr...

Komödie

Wie in alten Zeiten

Regie: Joel Hopkins | Frankreich. Großbritannien 2013 | Auch als:  (OV)

Geschäftsmann Richard ist beim Verkauf seiner Firma Betrügern aufgesessen. Da er seine Pläne vom sorglosen Lebensabend nicht einfach aufgeben will, begibt er sich mit Ex-Frau Kate auf die Jagd nach der gestohlenen Rente nach Frankreich. Ihre alten...  Mehr...

Kriminalkomödie

Winterkartoffelknödel

Regie: Ed Herzog | Deutschland 2014

Innerhalb kurzer Zeit kommt die Familie Neuhofer aufgrund skurrilster Todesursachen ums Leben. Eine Verkettung unglücklicher Umstände? Provinzpolizist Franz Eberhofer und sein Freund und Privatdetektiv Rudi Birkenberger sind da anderer Meinung....  Mehr...

Dokumentarfilm

20.000 Days on Earth

Regie: Jane Pollard, Iain Forsyth | Großbritannien 2014 | Auch als:  (OV)

Nick Cave ist ein Ausnahmekünstler. Wenn er nicht gerade als Musiker auf der Bühne steht, ist er Dichter, Schauspieler oder Drehbuchautor. Einen Tag lang gibt er dem Zuschauer Einblick und beschäftigt sich mit essentiellen Fragen seines Lebens....  Mehr...

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort

Kinoprogramm

Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: