Anzeige Mülheimer BrückeDie Einschränkungen für FahrgästeSiebenmonatige Trennung der Linien 13 und 18 ab dem 2. April notwendig – KVB setzt Ersatzbus-Linie 118 und provisorische Stadtbahn-Linien 14 und 19 ein.Merken
Verspätungen und AusfälleJetzt soll ein Berater die KVB flott machenDie Misere bei den KVB hat Folgen: Der Aufsichtsrat will eine Neustrukturierung des Vorstands. Das Führungsteam zieht nicht an einem Strang.VonIngo SchmitzMerken
Anzeige Erfolgsgeschichte TimeRideFahrt mit historischer Straßenbahn zu gewinnenGemeinsame Aktion von TimeRide mit KVB und Björn Heuser anlässlich des einmillionsten Gastes.Merken
KVB im ErsatzverkehrDarum fallen einige Stadtbahnfahrten in Köln wieder wegAb April kann die KVB nicht mehr über die Mülheimer Brücke fahren. Dafür wird es einen Ersatzverkehr geben - doch für den muss der Betrieb an anderer Stelle etwas „abknappsen“.VonIngo SchmitzMerken
Kommentar zu Problemen in KölnDie KVB müssen umstrukturiert werdenEs ist ein Gendefekt der KVB: Sie müsste Dienstleister sein und ist doch immer Behörde geblieben.Ein Kommentar vonIngo SchmitzMerken
Interview mit PersonalchefinWie die KVB um neue Mitarbeitende wirbtPamela Winkelmann, Personalchefin und Melanie Freitag, Recruiting-Beauftragteim Gespräch über die aktuelle Personalknappheit der KVB.VonIngo SchmitzMerken
Notfahrplan, Personalmangel, LieferproblemeBei den KVB läuft es auch weiterhin alles andere als rundDie KVB-Vorstandsvorsitzende Stefanie Haaks erklärte am Montag die Gründe der Misere und wurde dabei sehr deutlich.VonDaniel TaabMerken
KVB-Chefin Haaks zur Verkehrswende in Köln„Wir brauchen absolute Klarheit“Lippenbekenntnisse gibt es viele zur Verkehrswende, aber nun geht es ans Bezahlen. KVB-Chefin Stefanie Haaks im Rundschaugespräch.VonIngo SchmitzMerken
Internes Papier der KVBSo teuer wird die Verkehrswende in KölnDer Investitionsbedarf der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) wird in den kommenden Jahren massiv ansteigen.VonIngo SchmitzMerken