Lokales
Das Fenster in die Region: Die wichtigsten Nachrichten und Bilderstrecken auf einen Blick

IS-Protest

Köln Die kurdische Vereinigung "Mala Kurda" plant mit rund 300 Menschen auf dem Heumarkt in zwei Zelten in den Hungerstreik zu treten. Außerdem will die Vereinigung mit einer Demo auf die Taten der Terrororganisation IS aufmerksam machen.   Mehr...

Symbolbild.
Diebe geflohen

Derschlag Eine 74-Jährige hat einen Unbekannten beim Einbruch ertappt. Der Täter drang am Freitag durch die offene Haustür in ein Haus an der Südstraße in Gummersbach-Derschlag ein.   Mehr...

100 Tage ist es her, dass Willi Heider sein Büro als Beigeordneter räumte und als Bürgermeister seine Arbeit aufnahm.
Willi Heider

Willi Heider zieht nach 100 Tagen eine erste Bilanz als neuer Kürtener Bürgermeister. Im Interview mit Claus Boelen-Theile spricht er über das erfreulichste Ereignis, das Rampenlicht und die neu eingeführte Bürgerspechstunde.  Mehr...

Die Organisatoren des Gottesdienstes (v.l.): Peter Schmidt, Thomas Ruffler, Matthias Weichert, Claudia Warning und Egon Beeck.
Landwirtschaftsgottesdienst

Klaswipper Der Landwirtschaftsgottesdienst der evangelischen Kirche warb für eine gerechte Verteilung von Lebensmitteln. Im Zentrum stand auch die Bedeutung einer nachhaltigen Landwirtschaft im Oberbergischen Land.   Mehr...

Symbolbild
Arbeitslose im Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Kreis Die Zahl der erwerbslos gemeldeten Jugendlichen geht in der Region zurück: Insgesamt waren im September noch knapp 3000 Männer und Frauen im Rhein-Sieg-Kreis arbeitslos gemeldet. Die Zahl der Langzeitarbeitslosen ist unverändert.  Mehr...

Seit der Gründung 2009 hat sich „CloudControl“ gut entwickelt. 20 Mitarbeiter hat das Unternehmen inzwischen.
Firma „CloudControl“

Bad Müstereifel Drei Eifeler „Jungs“, die vor Jahren ihr Abitur am St.-Angela-Gymnasium bestanden haben, schicken sich an, mit ihrer in Berlin sitzenden Firma „CloudControl“ auf dem Markt in den Vereinigten Staaten mitzumischen.   Mehr...

Jetzt fehlt am neu gestalteten Kreisverkehr in Oberhausen nur noch die Bepflanzung.
Verschönerungsaktivitäten

Oberhausen Viel Lob aus der Bevölkerung gibt es bereits jetzt für die Verschönerungsaktivitäten am Kreisverkehr in Oberhausen – und das, obwohl sie noch gar nicht abgeschlossen sind. Auch im Schleidener Hauptausschuss waren anerkennende Worte zu hören.  Mehr...

Der symbolische Spatenstich für die psychiatrische Tagesklinik erfolgte gestern am Wesselinger Dreifaltigkeitskrankenhaus. ()
Dreifaltigkeits-Krankenhaus

Wesseling Mit dem ersten Spatenstich begann am Montag das nächste Großprojekt des Dreifaltigkeits-Krankenhauses. In zwölf Monaten soll dort eine Tagesklinik zur Versorgung von Menschen mit psychischen Erkrankungen entstehen.  Mehr...

Festlich: König Milan Wlömer (l.) und sein Vorgänger Philipp Gerdhabing vor St. Michael.
St. Sebastianus-Junggesellenbruderschaft

Königswinter Ein langgezogenes „Jaaa“ schallte über den Schießplatz, und schon hatten Lukas Trenker und Peter Siedentop den neuen König der St. Sebastianus-Junggesellenbruderschaft auf ihre Schultern gehoben.  Mehr...

Tipps für Ausflüge
Der Klassiker: der Alte Zoll. Gleich neben der Universität können die Besucher den Ausblick auf die rechte Rheinseite genießen.

Endlich Sonne! Wir zeigen in unseren Bilderstrecken schöne Biergärten aus Köln, Bonn, Rhein-Sieg und aus Rhein-Berg.

Herbsturlaub an der belgischen Küste: Kulinarisch und kulturell dreht sich alles ums Meer!

Anzeige

Welche Möglichkeiten für einen Karrierewechsel, mit und ohne Abitur, gibt es in der Region?

Rundschau auf dem iPad
Unsere Sonderveröffentlichungen
FACEBOOK
Kleinanzeigen
Rundschau-Service
Symbolbild

Die Polizei führt täglich in Köln und Umgebung Kontrollen durch. Wir zeigen Ihnen, wo heute geblitzt wird.

Anzeige

Wissenswertes aus dem schönen Wipperfürth und Event-Hinweise gibt es im Online-Spezial.

Kölnische Rundschau
Lokalsport in der Region
Rundschau-Altenhilfe

Die Rundschau-Altenhilfe unterstützt ältere Menschen mit Spenden und Zuwendung. Helfen Sie mit!

Rundschau-Service