Mit der Rundschau das Sea Life erkunden

Lesezeit 2 Minuten

Zum 60. Geburtstag der Rundschau verlosen wir ein Jahr lang jeden Monat attraktive Preise. Im Januar laden wir 60 Leser zu einem Besuch des Sea Life in Königswinter ein. Marc Hoffmann sprach mit Manager Werner Dullmaier über neue Attraktionen des Riesenaquariums. Frage : Ein Jahr Sea Life: Wie fällt ihre Bilanz aus?

Dullmaier: Sie fällt extrem positiv aus. Wir waren zwar davon überzeugt, dass die Marke Sea Life auch am Standort Königswinter gut angenommen werden würde, die Erwartungen wurden dennoch mit deutlich über 400 000 Besuchern im Jahr 2006 übertroffen. Positiv ist ebenso das angenehme Miteinander sowohl mit der Stadt Königswinter als auch mit diversen Einzelhändlern, Hoteliers und Bürgern der Stadt.

Frage: Welche Besucherzahl streben Sie in 2007 an?

Dullmaier: Aufgrund der langjährigen Erfahrung unserer Muttergesellschaft Merlin Entertainments ist uns bewußt, dass wir im zweiten Jahr weniger Besucher erwarten müssen. Dieser natürlichen Geschäftsentwicklung wirken wir deshalb seit vielen Jahren mit einer jährlich neuen Ausstellung erfolgreich entgegen, so dass der Rückgang der Besucherzahlen größtenteils aufgefangen werden kann.

Frage: Auf welche Attraktionen dürfen sich die Besucher dieses Jahr freuen?

Dullmaier: Ab Ostern können sich unsere Besucher auf eine spannend schaurige Sonderausstellung freuen, die für Groß und Klein den ersten oder aber einen erneuten Besuch in unserem Center unverzichtbar macht. Welche Tiere bei dieser Gelegenheit genau präsentiert werden, ist allerdings derzeit noch streng geheim.

Frage: Sehr beliebt ist ja der Oktopus, der im Aquarium gerne mit Lego-Steinen und verschlossenen Dosen spielt. Ist der Namenswettbewerb, zu dem sie die Kinder aufgerufen hatten, inzwischen abgeschlossen? Wenn ja, wie heißt künftig der Oktopus?

Dullmaier: Wir haben hunderte von Namensvorschlägen erhalten. Unser Team hat den einfallsreichsten Namen ausgesucht, weshalb der Oktopus seit einigen Wochen auf den Namen Tadeus hört. Den meisten Kindern ist dieser übrigens aus der populären TV-Serie „Spongebob Schwammkopf" bekannt.

Rundschau abonnieren