Abo

RTL-Star geht neue WegeDiesen Job übernimmt Nazan Eckes

Lesezeit 2 Minuten
Eckes Nazan dpa

Nazan Eckes wird sich als Schauspielerin versuchen.

Köln – Nazan Eckes geht ganz neue Wege und startet eine Karriere beim Film. Die 46-Jährige wird nächstes Jahr bei einem internationalen Kinofilm vor und hinter der Kamera mitwirken. Das teilte die Film- und Fernsehproduktionsgesellschaft Südfilm aus March bei Freiburg am Donnerstag mit.

„Nun ist es offiziell“, schrieb die TV-Moderatorin in einer Instagram-Story. „Als ich das Drehbuch gelesen habe, war ich sofort von der Story begeistert“, schwärmte Eckes laut der Mitteilung weiter.

Nazan Eckes übernimmt Filmrolle in Komödie „Nazim“

In der deutsch-türkischen Komödie „Nazim“ werde die gebürtige Kölnerin eine tragende Rolle übernehmen und zudem erstmals als Co-Produzentin verantwortlich sein. Die Energie zwischen den Verantwortlichen um Regisseur Bülent Gençdemir und ihr habe vom ersten Moment an gepasst. „Das war die Initialzündung.“

Der Film handelt den Angaben zufolge von einem deutschen Neonazi und Elektroinstallateur, den eine Richterin nach einem Überfall auf ein türkisches Restaurant dazu verurteilt, das anatolische Hirtendorf Sirmali an das Stromnetz anzuschließen.

RTL-Star Nazan Eckes gibt Eheaus bekannt

Weigert er sich, kommt er ins Gefängnis. Weiter deuteten die Macher an: „Dann nimmt das Schicksal seinen Lauf und alles kommt völlig anders als erwartet...“. Gedreht werden soll im kommenden Jahr in Deutschland sowie in der Türkei.

Im laufenden Jahr hatte Eckes bereits einige persönliche Veränderungen verkündet. Im April gab Eckes bekannt, ihre Zusammenarbeit mit RTL nach 23 Jahren zu beenden. Vor ein paar Wochen machte die Kölnerin die Trennung von ihrem Ehemann Julian Khol öffentlich.

Nazan Eckes verlässt nach 23 Jahren RTL

Im Sommer 2012 hatten Eckes und der österreichische Künstler und Maler Khol geheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Söhne, die 2014 und 2016 geboren wurden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am 9. Mai 1976 wurde Eckes als Nazan Üngör in eine aus der Türkei stammende Einwandererfamilie in Köln geboren. Über ein Praktikum beim Musik-Sender Viva schaffte sie den Einstieg in die Medienbranche. (mbr/dpa) 

Rundschau abonnieren