Newsletter

Newsletter


Newsletter abonnieren

Mit dem kostenlosen Newsletter der Kölnischen Rundschau halten wir Sie täglich auf dem Laufenden. Sie können ihn in drei einfachen Schritten abonnieren:

1. Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es ab.
2. Innerhalb weniger Minuten bekommen Sie eine Bestätigungsmail von uns.
3. Jetzt nur noch den Bestätigungslink anklicken - fertig!

*
Anrede
*
Vorname
*
Nachname
*
PLZ
*
Ort
*
E-Mail-Adresse
* Pflichtfelder
Sie können den Newsletter stets über einen Link am Ende eines jeden Newsletters wieder abbestellen.
Alle Halbjahre wieder
Pannen bei der Zeitumstellung
Tödlicher Unfall in Junkersdorf
Seniorin von Stadtbahn erfasst
Liburer Landstraße
Wasserrohrbruch in Porz
FC-Kolumne „Nie mehr zweite Liga“
Blut, Schweiß, Stirnverband
Reaktionen auf Pläne

Köln Im sozialen Netzwerk Facebook wird intensiv über die Pläne diskutiert, in unmittelbarer Nähe des Güterverteilzentrums Eifeltor ein Bordell und ein Hotel zu errichten. Noch sei die Vorlage aber nicht ausgereift, so die Stadt.  Mehr...

Die Auflösung der Katholischen Grundschule (KGS) ist vom Regierungspräsidenten untersagt worden.
Schulentwicklung

Bergneustadt Die Auflösung der Katholischen Grundschule vom Regierungspräsidenten untersagt, die Sekundarschule von den Eltern abgelehnt – hätte FDP-Ratsherr Lenz nicht noch zum Mikro gegriffen, der Rat hätte sich kommentarlos von seinen Plänen verabschiedet.  Mehr...

Minister Alexander Dobrindt (M.) mit Landrat Hermann-Josef Tebroke, Kreisparteichef Rainer Deppe, MdB Wolfgang Bosbach und Bürgermeister Lutz Urbach (v.l.). (Foto: ca)
CDU-Kreisparteitag

Rhein-Berg Verkehrsminister Alexander Dobrindt hat auf dem CDU-Kreisparteitag in Paffrath über digitale Zukunft auf dem Land gesprochen. Bis 2018 wird angestrebt, 90 Prozent der Bevölkerung mit einer Datengeschwindigkeit von mindestens 50 Megabit pro Sekunde zu versorgen.  Mehr...

Dr. Jörg Blettenberg , Allgemeinmediziner aus Lindlar. (Foto: lst)
Bundessozialgericht zu Regressen

Lindlar Nach dem jüngsten Regress-Urteil des Bundessozialgerichts beginnt für Dr. Jörg Blettenberg aus Lindlar der Gang durch die Instanzen von vorne. Gegen die Regresse für 2009 und 2010 hatte er bereits Klage eingereicht.   Mehr...

Tom Kuttenkeuler (links) und sein Teamkollege Nils Mews in den österreichischen Alpen.
Tom Kuttenkeuler aus Hennef

Hennef Tom Kuttenkeuler aus Hennef, 18 Jahre alt, gilt als der beste deutsche Downhill-Fahrer seines Alters. Bei dieser Sportart geht es darum, mit dem Mountainbike so schnell wie möglich einen Berg hinab zu fahren. Im Februar startet er in Kanada.  Mehr...

Das blaue Biermischgetränk brachte Robin Stein (2.v.l.) und seinen Kommilitonen Ludwig Gerlinger (v.l.), Patrick Loy, Hans-Kaspar Mayer und Josef Kimberger den Sieg im Wettbewerb. ()
Blaues Bier

Bad Münstereifel/Freising Der Bad Münstereifeler Robin Stein und seine Studienkollegen entwickelten einen ganz besonderen Gerstensaft. Das Biermischgetränk erstrahlt in einem leuchtenden Blauton.  Mehr...

Die Euskirchener Polizei übte im Februar 2003 in der Euskirchener Kaplan-Kellermann-Realschule Einsatzstrategien für den Fall eines Amoklaufs . (Archivfoto: Metz)
Ernstfall Amoklauf

Euskirchen Im Fall eines Amoklaufs verlässt sich die Euskirchener Marienschule auf einen Notfallplan. Dieser Katalog wurde 2007 vom nordrhein-westfälischen Schulministerium erstellt. Er enthält Handlungsvorschläge und wird regelmäßig aktualisiert.  Mehr...

Günther Ferker präsentiert "Brühler Ansichten 2015".
Brühler Ansichten

Brühl Der neue Brühler Kunstkalender zeigt Motive vom Kanaldeckel bis zum Schloss - eben "Brühler Ansichten". Am Donnerstag präsentierte Günther Ferker die neue, mit Aquarellmotiven bestückte, Ausgabe für 2015.   Mehr...

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Alfter/Rhein-Sieg Nach dem erfolgreichem Start im vergangenen Schuljahr geht die Kinder-Uni im Rhein-Sieg-Kreis in die zweite Runde. Das Motto der Reihe lautet dieses Mal "Auf Spurensuche". Die Kinder erfahren, wie ein Wissenschaftler arbeitet und forschen selbst.  Mehr...

Budget-Nachzahlung aus Brüssel
Cameron will Milliarden-Rechnung nicht zahlen
Mysteriöses Unterwasserobjekt
Schweden brechen U-Boot-Suche ab
Kompromiss zum Klimaschutz
EU-Gipfel einigt sich auf Klima-Paket
Kosten für Flüchtlingsversorgung
Lösungssuche bis Jahresende
„Haut ab“ in Berlin
Thema Beschneidung kommt ins Museum
Kunstmagazin wählt
Tate-Chef Serota ist der Größte
Passenger im Kölner Palladium
Vom Straßenmusiker zum Straßenfeger
Kommentar zum Warhol-Verkauf
Ein Präzedenzfall

Leverkusen vs. S04: Nach CL-Erfolgen zurück in der Liga

Leverkusen, 24.10.14: Bayer Leverkusen gegen Schalke 04: Nach den erfolgreichen Champions-League-Auftritten wollen beide Teams im direkten Duell auch in der Bundesliga endlich ihre Konstanz finden.

Unutursam Fisilda – Trailer 1

Die junge Ayperi ist hin und weg, als Tarik in ihr Dorf zieht. Denn Tarik verliebt sich nicht nur in sie, sondern er erkennt auch Ayperis Gesangstalent. Doch Ayperis Vater will vom Traum der Bühnenkarriere nichts wissen. Also reißen die beiden aus.

Ein T-Rex zu Gast in München

München, 24.10.14: Der König der Dinosaurier ist zu Gast in München. Die Mineralientage München präsentieren auf dem Messegelände das Originalskelett eines Tyrannosaurus Rex. Jetzt wurde es feierlich enthüllt.

Sex on the Beach 2 – Trailer 1

Nachdem sie beim letzten Mal Kreta unsicher gemacht haben, reisen die total naiven und uncoolen „Sex on the Beach“-Jungs nun nach Australien. Dort wollen sie die Sonne genießen und Mädels aufreißen, was bei dem hohen Nerd-Faktor schwer ist.

Hin zum Westen? Richtungswahl in der Ukraine

Kiew, 24.10.14: Richtungswahl in der Ukraine: 29 Parteien wollen ins neue Parlament einziehen, das erste seit dem Sturz des pro-russischen Staatschefs Viktor Janukowitsch. Sie wollen Schluss machen mit der weitverbreiteten Korruption.

KR-Services

Newsletter Optionen


Newsletter abbestellen