Newsletter

Newsletter


Newsletter abonnieren

Mit dem kostenlosen Newsletter der Kölnischen Rundschau halten wir Sie täglich auf dem Laufenden. Sie können ihn in drei einfachen Schritten abonnieren:

1. Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es ab.
2. Innerhalb weniger Minuten bekommen Sie eine Bestätigungsmail von uns.
3. Jetzt nur noch den Bestätigungslink anklicken - fertig!

*
Anrede
*
Vorname
*
Nachname
*
PLZ
*
Ort
*
E-Mail-Adresse
* Pflichtfelder
Sie können den Newsletter stets über einen Link am Ende eines jeden Newsletters wieder abbestellen.
Hochsitz bei Weyer eingebrochen
22-Jähriger schwer verletzt
Finanzmittel für Flüchtlingsunterbringung

Köln Bei dem Gipfel, zu dem Ministerpräsidentin Hannelore Kraft Vertreter aus Politik, Kirchen, Kommunen und Wohlfahrtsverbänden geladen hatte, wurde eine Erhöhung der Finanzmittel für die Flüchtlingsunterbringung um 46 Millionen Euro beschlossen.  Mehr...

Familie K. freut sich über Besuch.
Ehrenamtsprojekt Weitblick

Engelskirchen Die Flüchtlingspaten Peter Fach und Silke Krämer gucken mit weiteren Ehrenamtlern regelmäßig bei den Flüchtlingen in den vier Engelskirchener Unterkünften vorbei – und hören Geschichten von Gewalt und Verfolgung.   Mehr...

Hinter Gittern  wartet dieser Hund jetzt das Ergebnis seiner Wesensprüfung ab.
Beiß-Zwischenfall

Bergisch Gladbach Im Kürtener Tierheim werden derzeit drei Schäferhund-Mischlinge in ihrem Verhalten überprüft. Einer der Hunde hat im August ein siebenjähriges Mädchen schwer verletzt. Vor dem Haus des Hundehalters hatte das Kind mit der Tochter des Hundehalters gespielt.  Mehr...

Ein neues Dach erhält zurzeit das Flüchtlingswohnheim an der Bahnstraße in Wipperfürth. (Foto: lst)
Erhöhung der Flüchtlingspauschale

Wipperfürth/Lindlar Als Tropfen auf den heißen Stein bezeichnet Ulrich Bürger, Leiter des Wipperfürther Ordnungsamtes, die auf dem „Flüchtlingsgipfel“ unter Leitung von NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft beschlossene Erhöhung der Pro-Kopf-Pauschale um 25 Prozent.  Mehr...

Wohnungsmarkt in Bonn und Rhein-Sieg

Rhein-Sieg-Kreis Wegen der beschlossenen Mietpreisbremse fordert die SPD-Fraktion einen gemeinsamen Mietspiegel für den Rhein-Sieg-Kreis und Bonn. Fehle der Mietspiegel, wie in weiten Teilen des Kreises, müsse die Vergleichsmiete anders ermittelt werden.   Mehr...

Symbolbild
Anklage wegen Mordversuch

Bonn/Euskirchen Beim Prozessauftakt vor dem Landgericht zeigten sich drei Männer aus Wachtberg, Swisttal und Bornheim schweigsam. Verantworten müssen sie sich nicht nur wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.  Mehr...

Verbarrikadiert ist aktuell auch die Zufahrt zum Wanderparkplatz „Silberberg“ im Schmidtheimer Wald.
Wild- und Pilzbestände

Eifelland Zum Schutz von Wild- und Pilzbeständen wurden in diesem Jahr nicht nur die Gebiete entlang der Waldwege gesperrt. Erstmals war es auch untersagt, einige Wege zu begehen. Das sorgt für Unmut in der Bevölkerung.  Mehr...

Ein Teil des Mühlenwegs am Kreisverkehr von Buschbell wird als Anliegerstraße abgebunden.
Umgehung K 25

Frechen-Buschbell Der letzte Bauabschnitt der Umgehungsstraße um Frechen-Buschbell ist der aufwendigste. Die Arbeiten für den Lückenschluss zwischen dem Kreisverkehr unterhalb der Quarzwerke und dem oberen Richtung Königsdorf starten im Frühjahr.  Mehr...

Kräfte aus dem gesamten Rhein-Sieg-Kreis wurden zusammengezogen. (Fotos: Ralf Klodt)
Haus Hohenhonnef

Bad Honnef 200 Rettungskräfte aus dem gesamten Rhein-Sieg-Kreis waren am Montagabend bis 22 Uhr im Einsatz wegen eines Brandes in Bad Honnef. Polizei ermittelt nun wegen des Dachstuhlbrands im Haus Hohenhonnef.  Mehr...

OP-Zahlen auf Höchststand
Es wird mehr geschnitten denn je
Kommentar zu Rot-Rot-Grün
In der Optionsfalle
In der Hand von Abu Sayyaf
Freigelassene Geiseln wieder in Deutschland

Wachsender Trend zum Plug-In-Hybrid-Auto

Berlin, 22.10.14: Die Autoindustrie steht vor großen Herausforderungen, durch neue EU-Richtlinien ab 2020. Das Hybrid-Auto erweist sich immer mehr als optimale Zwischenlösung und ist bei vielen Herstellern im Kommen.

Gladbachs Torwart Sommer: "Ein wegweisendes Spiel"

Mönchengladbach, 22.10.14: Borussia Mönchengladbach steht in der Europa League vor einer vermeintlich lösbaren Aufgabe. Doch Torhüter Yann Sommer und Trainer Lucien Favre warnen davor, Apollon Limassol zu unterschätzen.

Maze Runner - Making Of XL

Thomas (Dylan O’Brien) wacht auf einer Lichtung auf und kann sich an nichts mehr erinnern – außer seinem Vornamen. Bald erfährt er, dass dieser fremde Ort inmitten eines Labyrinths liegt, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint.

Von Hohenschönhausen nach Niederschöneweide - Trailer 1

25 Jahre nach dem Fall der Mauer fährt ein Fahrrad mit einem schweren alten Fahrradanhänger durch die Bezirke Hohenschönhausen und Schöneweide. Im Gepäck ein Stuhl und eine Kamera. Herausgekommen ist ein vielschichtiges Porträt über Berlin.

Papst empfängt FC Bayern

Vatikanstadt, 22.10.14: Was für eine Rom-Reise des FC Bayern: Erst die berauschende 7:1-Gala beim AS Rom, dann eine Audienz beim Papst. Auch das Oberhaupt der Katholischen Kirche war vom Auftritt der Münchner angetan.

KR-Services

Newsletter Optionen


Newsletter abbestellen