Tatverdächtiger festgenommenMehrere Männer sollen Frau in Haltern vergewaltigt haben

Lesezeit 1 Minute
Handschellen (1)

Symbolbild/

Haltern – In Haltern sollen am vergangenen Wochenende mehrere Männer eine Frau vergewaltigt haben. Wie die Staatsanwaltschaft Essen und die Kreispolizei Recklinghausen mitteilten, hatte die 40-jährige Deutsche nach eigenen Angaben in der Nacht von Freitag auf Samstag in einer Gaststätte einen Mann kennengelernt. Sie habe ihn anschließend in eine Wohnung begleitet. „Dort wurde sie von mehreren Männern bedrängt und musste schwerwiegende sexuelle Handlungen über sich ergehen lassen“, hieß es am Dienstag. Am Sonntag habe sie den Fall angezeigt. 

Die Ermittlungen hätten in Haltern zur Festnahme eines tatverdächtigen 22-Jährigen geführt. Dabei handele es sich um einen afrikanischstämmigen Zuwanderer, sagte eine Polizeisprecherin. Er sei nicht der Begleiter der Frau gewesen. Die Polizei hält die Angaben der 40-Jährigen für glaubwürdig. (dpa)

Rundschau abonnieren