Kurioser Fall in NRWPinkes „Spezialgerät“ löst Polizeieinsatz aus

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild.

Symbolbild.

Essen-Altessen – In der Nacht zum Freitag haben seltsame Geräusche aus einer Mülltonne auf einer Essener Straße die Nachbarschaft geweckt. Die Bewohner des Stadtteils Altessen waren zunächst davon ausgegangen, die Geräusche kämen aus einem geparkten Auto, teilte die Polizei mit.

Mülltonne Altenessen

Das Spezialgerät (u.r.), das die Mülltonne brummen ließ.

Polizisten hielten zunächst Sicherheitsabstand

Aus Sicherheitsgründen näherten sich die Beamten dem Auto zunächst nicht. Wenige Minuten später konnten sie nach kurzer Suche die eigentliche Gefahrenquelle lokalisieren. Die Geräusche kamen nicht aus dem französischen Wagen, sondern aus einer in der Nähe abgestellten Mülltonne. Darin fanden die Beamten ein in Betrieb befindliches Gerät, welches zweckentfremdet seine Vibrationen lautstark über die Containerwand an die Nachbarschaft weitergab. Mit einem Handgriff konnte das Spezialgerät ausgeschaltet werden. Die Polizisten schlossen noch vor Ort ihre Ermittlungen ab. (red)

Rundschau abonnieren