Drei ZwillingspaareDiese sechs Geschwister haben alle am gleichen Tag Geburtstag

Lesezeit 2 Minuten

Wenn bei Familie Kosinski Geburtstag gefeiert wird, dann dürfte die Party nur selten klein ausfallen. Denn alle sechs Kinder von Carrie und Craig haben am selben Tag Geburtstag.

Doch wie ist das überhaupt möglich?  Als Carrie und Craig Kosinski aus Wisconsin (USA) im Juli 2013 von einer Bekannten erfuhren, dass diese schwanger sei, aber das Kind nicht aufziehen könne, stand für die beiden fest, dass sie es adoptieren. Die Frau war bereits Mutter von Zwillingen und sah sich nicht in der Lage, vier Kinder groß zu ziehen.

All ihre Kinder haben den gleichen Geburtstag

Die Entscheidung fiel den beiden leicht, denn für die 28-jährige Carrie und ihren 43 Jahre alter Mann Craig waren die Chancen, eigene Kinder zu bekommen sehr gering.

Wie ABC News berichtet, leidet Carrie unter einer chronischen Erkrankung der Gebärmutter. Was die beiden zu diesem Zeitpunkt außerdem noch nicht wissen konnten: Ihre Freundin wird nicht nur ein Kind zur Welt bringen, sondern Zwillinge. So kam es, dass Carrie und Craig das Zwillingspaar Adalynn und Kenna adoptierten, als diese drei Monate alt waren. Die Geschwister wurden am 28. Februar 2014 geboren.

Nur ein Jahr später meldete sich die Bekannte wieder bei den Kosinskis, mit der Bitte, auch die älteren Zwillinge bei sich aufzunehmen. Der Grund: Sie leide unter finanziellen Schwierigkeiten.

Da Carrie selbst von ihren Eltern adoptiert wurde und gemeinsam mit sieben Geschwistern aufwuchs, entschied sich das Paar, auch JJ und CeCe zu adoptieren. Beide wurden ebenfalls am 28. Februar geboren und zwar ein Jahr vor ihren Geschwistern Adalynn und Kenna.

Doch damit war die Familienplanung noch nicht abgeschlossen. Mit Hilfe einer künstlichen Befruchtung wurde Carrie 2015 selbst schwanger - und zwar mit Zwillingen. Eigentlich sollten Clarissa und Karraline erst im Juni 2016 geboren werden. Wie ABC News berichtet, mussten die beiden Mädchen jedoch schon in der 24. Schwangerschaftswoche per Notkaiserschnitt geholt werden. Die Geburt fiel auf den 28. Februar 2016.

Gemeinsam leben die acht nun auf einer Farm in Wisconsin. „Bei uns wird es niemals langweilig“, so Carrie gegenüber ABC News.

(dmn)

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren