Abo

In Kita und SchuleWelche Sätze Sie beim Elternabend niemals sagen sollten

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Elternabende können sich ganz schön zäh hinziehen: Lehrer, die eine gefühlte Ewigkeit pädagogische Konzepte ausführen, anspruchsvolle Eltern, die über selbst gezüchtetes Bio-Gemüse und die Sicherheit der Kita-Schaukel streiten. Wer jetzt vor Langeweile von seinem Kinderstuhl zu rutschen droht, könnte einfach einen kleinen feinen Satz in die Runde pfeffern. Dann wäre endlich Zeit für die wirklich wahren Diskussionen, oder?

Mit diesen explosiven Sprüchen, wird der Elternabend in der Kita zum Vergnügen:

Aldi hat neues Plastikspielzeug im Angebot – soll ich mal was für die Gruppe anschaffen?

Hat jemand über meinen Vorschlag mit der Fernseh-Ecke nachgedacht?

 Sucht jemand einen Babysitter? Meine Nichte ist von der Schule geflogen und hat Zeit.

Warum helfen die kleinen Mädchen eigentlich nicht beim Putzen?

Kinder sollten einfach mal zuschlagen, früher haben wir das ja auch so gelöst

Furchtbar, dieser Gemüseterror: Könnten wir nicht einen Burger-King-Tag einführen?

Habe Kontakte zu Haribo, soll ich mal eine Gummibären-Flatrate für die Kita organisieren?

Warum benutzt ihr eigentlich keine Tablets? Dann sind die Bälger wenigstens ruhig.

Immer nur Waldtag, wie wär’s mal mit einem Ausflug zu Primark?

Habe ein Set Spielzeugpistolen übrig, spende ich gerne.

Wie mische ich einen Schul-Elternabend auf?

Anspruchsvolle Eltern von Schulkindern beschäftigen meist eher andere Fragen: Lernt mein Kind genug? Werden sinnvolle Werte vermittelt? Gerade den besonders aktiven Eltern, die Petitionen aufsetzen und sich auf Klassenfesten tot ackern, werden diese Sprüche sicher gar nicht gefallen.

Lässige Sprüche für Elternabende in der Schule:

Kann man für den Weihnachtsbazar nicht einen Caterer organisieren, der alles übernimmt?

Was ist eigentlich aus der guten alten Raucher-Ecke für die Unterstufe geworden?

Diese blöden Schulbusse blockieren immer den Weg, komme mit meinem SUV kaum durch.

Wer ist noch für einen Hot-Dog-Automaten?

Ich finde, ein bisschen mehr Hausaufgaben würden den Lümmeln gut tun.

Wollen wir dieses Jahr nicht einen Bus mieten für das Casting zu „Germanys Next Topmodel“?

Mehr Frontalunterricht!

Ich finde ja, man sollte schlechte Schüler vom Unterricht ausschließen.

Habe eine Idee für eine neue AG: eine Militärklasse, mit Marschübungen und Schießstand.

Können die Kids nicht mal einen Ausflug ins AKW machen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren