Der Umwelt zuliebeNew Yorker Pizzeria verkauft Pizza im Pizza-Karton

Lesezeit 1 Minute
pizzakarton aus pizza

„Kein Müll, 100 Prozent Pizza und 100 Prozent lecker“ so der Betreiber der New Yorker Pizzeria über seine Erfindung.

Wieso ist da eigentlich nicht früher jemand drauf gekommen: Ein Pizzakarton, der komplett aus Pizza besteht – geniale Idee! Über ein Foto seiner Erfindung bei Twitter schreibt der Betreiber von Vinnie's Pizzeria im New Yorker Stadtteil Brooklyn: „kein Müll, 100% Pizza, 100% lecker!“.

Die Idee dazu sei dem Inhaber beim Anblick der vielen leeren Kartons in Mülleimern der Umgebung gekommen, so Sean Berthiaume gegenüber dem US-Nachrichtesender NBC

„Vinnie's“ erfand schon die Pizza mit Pizza-Belag

Eine Pizza samt essbarer Pizzaschachtel kostet rund 35 Euro und wird auf Wunsch auch nach Hause geliefert. Noch tüftelt Berthiaume allerdings am kartonfreien Transport der Öko-Pizza.

Übrigens nicht die erste Erfindung von „Vinnie's“: Im letzten Jahr sorgte das Restaurant mit der ersten „Pizza mit Pizza-Belag“ für Schlagzeilen.

Rundschau abonnieren