Auf die Plätze, fertig, Wurf!Video zeigt Touristenjagd auf die besten Liegen am Pool

Lesezeit 1 Minute

Gran Canaria – Mallorca, Gran Canaria, Lloret de Mar. Egal, wo in Spanien Urlaub gemacht wird – man kann sich sicher sein, dass die Liegen großer Hotelanlagen spätestens um sieben Uhr morgens schon besetzt sind.

Urlauber rennen auf Kommando los, um die besten Plätze zu sichern

Dem Klischee nach, sind es vor allem die Deutschen, die diesen Kampf für sich gewinnen. Nun sind zwei Videos aufgetaucht, die dieses Klischee scheinbar bestätigen.

Zu sehen: Urlauber, die früh morgens in Hotels auf Gran Canaria und in Benidorm scheinbar auf Kommando zum Hotelpool rennen, um sich einen begehrten Liegenplatz zu sichern.

In spanischen Blogs ist man höchst amüsiert über die Urlaubsgäste der Resorts „Servatur Waikiki“ und „Flamingo Oasis“. Wobei sich die Frage stellt, ob es sich tatsächlich nur um deutsche Landsmänner und -frauen handelt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Britische „Sun“ sagt: Briten sind die wahren Übeltäter

Die britische Zeitung „The Sun“, die selten Zurückhaltung zeigt, wenn es darum geht, sich über Deutsche lustig zu machen, will die wahren Verursacher dieses Handtuchkriegs kennen: ihre eigenen Landsleute. Hotel-Insider sagen: Die schlimmsten kommen aus Großbritannien, gefolgt von Iren und neuerdings auch spanischen Urlauber, die die schlechten Sitten anderer Urlauber scheinbar übernommen hätten, so die Zeitung

Deutsche frühstücken erst mal

Die Deutschen wiederum würden erst einmal frühstücken und danach nach einer Liege Ausschau halten. Noch so ein Klischee... (red)

Rundschau abonnieren