Angriff in RegionalbahnIm Zug geraucht – Schläger-Trio attackiert Zugbegleiter

Lesezeit 1 Minute
Symbolfoto

Symbolfoto

Geilenkirchen – Drei bislang unbekannte Männer haben einen Zugbegleiter in einer Regionalbahn bei Geilenkirchen mit Schlägen und Tritten attackiert. Zudem bespuckten sie ihn. Anschließend flüchteten die Täter.

Angaben der Bundespolizei zufolge hatte der 48-jährige Mitarbeiter der Deutschen Bahn die jungen Männer des Zuges verwiesen, weil sie in einem Abteil geraucht hatten. Sofort schlug und trat das Trio auf den 48-Jährigen ein, er wurde aber offenbar nicht schwer verletzt.

Anschließend flüchteten die Täter. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, Hinweise an die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 zu geben.

Die Täter flüchteten beim Halt in Lindern. (jv)

Rundschau abonnieren