Einsatz in WalberbergFehlfunktion löst Feuer in Ölbrenner aus

Lesezeit 1 Minute

Bornheim-Walberberg – Die Rauchmelder schrillten noch, als die Freiwillige Feuerwehr Mittwoch gegen 10.20 Uhr am Einsatzort eintraf. Im Keller eines Wohnhauses auf der Walberberger Straße war am Ölbrenner der Heizung durch eine Fehlfunktion ein Feuer ausgebrochen.

Die Bewohner waren zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause. Schnell hatten die Einsatzkräfte jedoch die Lage unter Kontrolle und das Feuer gelöscht. So konnte auch ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnetagen verhindert werden.

Insgesamt waren rund 40 Feuerwehrleute unter der Leitung des stellvertretenden Stadtbrandmeisters Helmut Ost aus den Löschgruppen Walberberg, Sechtem, Merten und Bornheim und der Tagesalarmgruppe zum Einsatzort gekommen.

Umfangreiche Lüftungsmaßnahmen waren anschließend nötig, um den Rauch aus dem Gebäude zu vertreiben. Ein im Nebengebäude lebender Senior wurde vorsorglich während des Feuerwehreinsatzes vom Rettungsdienst internistisch betreut. Das Haus, so hieß es gestern, sei auch weiterhin bewohnbar. (mkl)

Rundschau abonnieren