Brennender LastwagenA 3 am Autobahnkreuz Bonn-Siegburg gesperrt

Lesezeit 1 Minute
k brand lkw a3 thomasberg 002 rkl

Der Brand war im Bereich des Führerhauses ausgebrochen.

Königswinter – Die Autobahn 3 Köln-Frankfurt musste am Freitagabend wegen eines brennenden Lastwagens in Fahrtrichtung Frankfurt voll gesperrt werden.

Betroffen war der Abschnitt zwischen dem Autobahnkreuz Bonn-Siegburg und der Anschlussstelle Siebengebirge.

Der Laster war aus zunächst ungeklärten Gründen im Bereich des Führerhauses in Brand geraten, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Einen Unfall habe es nicht gegeben. Die Feuerwehr löschte die Flammen.

Der Alarm war bei der Autobahnpolizei gegen 20.15 Uhr eingegangen. Die Sperrung sollte voraussichtlich bis nach Mitternacht andauern. Der Verkehr wurde ab dem Autobahnkreuz Bonn-Siegburg großräumig umgeleitet. (csc)

Rundschau abonnieren