Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Region und der ganzen Welt

Katze gerettet: Cokito saß auf dem Baum fest

Die Feuerwehr rettete die Katze.

Die Feuerwehr rettete die Katze.

Foto:

(Foto: Stadt Meckenheim)

Meckenheim -

Mehrere Tage saß die einjährige Katze Cokito verängstigt auf einen Baum im Ruhrfeld fest, bevor sie gestern in Sicherheit gebracht werden konnte. Zwei Rettungsversuche der Feuerwehr in den vergangenen Tagen waren erfolglos gewesen, da der Drehleiterwagen auf dem weichen Untergrund einer Wiese nicht aufgestellt werden konnte.

Die Lösung war der Einsatz eines Hubwagens, den sich die Stadt Meckenheim zurzeit für den Baumschnittmaßnahmen geliehen hat. So konnte ein Mitarbeiter des Baubetriebshofs die Katze in Sicherheit bringen und sie ihrer glücklichen Besitzerin übergeben.