Sieben VerletzteSchwerer Unfall auf A 61 – kilometerlanger Rückstau

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bei dem Auffahrunfall am Stauende auf der A 61 wurden sieben Menschen verletzt, zwei davon schwer.

Rheinbach – Sieben Verletzte, zwei davon schwer, ganz erheblicher Sachschaden und ein kilometerlanger Rückstau, das ist die traurige Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag am späteren Nachmittag  auf der A 61 in Höhe Rheinbach ereignet hat. Wie die Polizei nach ersten Ermittlungen erklärte, handelte es sich um einen Unfall am Stauende. Auf ein mit vier Personen besetztes Wohnmobil aus Schweden fuhr ein Lastwagen aus Polen auf.

Autobahn in Fahrtrichtung Koblenz gesperrt

Das Wohnmobil wurde dadurch auf einen Golf mit SU-Kennzeichen gedrückt. In Mitleidenschaft gezogen wurde außerdem noch ein Kleinlaster. Bei einem 15-jährigen Jungen war  Lebensgefahr nicht ausgeschlossen. Mit Hubschraubern wurden Notärzte an die Unfallstelle gebracht, die Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Koblenz voll gesperrt, die Polizei leitete die Fahrzeuge über die Anschlussstelle Swisttal ab. 

Die Feuerwehr Rheinbach, die um 16.30 Uhr zunächst unter  dem Stichwort Lkw-Brand  alarmiert worden  war, half mit rund 20 Kräften vor Ort. Vornehmlich waren die Wehrleute für Absperrmaßnahmen und die Unterstützung des Rettungsdienstes verantwortlich. (jr)

Rundschau abonnieren