Festgottesdienst zu FronleichnamArmin Laschet besucht Gedenkfeier für Niklas P.

Lesezeit 1 Minute
Festgottesdienst Fronleichnam Gedenken Niklas Panoramapark Plittersdorf 8 rkl

Auch Armin Laschet besuchte des Festgottestdienst zu Fronleichnam.

Bonn – Bei strahlendem Sonnenschein und Panoramablick auf das Siebengebirge fand am Donnerstag oberhalb der Bastei in Bad Godesberg der Festgottesdienst zu Fronleichnam statt. Teil der Messe war das Jahresgedächtnis für den Schüler Niklas P., der im vergangenen Jahr nach einer Prügelattacke verstorben ist.

Vor zahlreichen Besuchern, unter anderem auch dem designierten Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet, forderte Pfarrer Dr. Wolfgang Picken zu Nächstenliebe auf: „Wir müssen gerade auch den Hinterbliebenen mit Glaube und Hoffnung zur Seite stehen, damit sie auch in Zukunft wieder mit Optimismus durchs Leben gehen können." Im Anschluss an die Open-Air-Messe zog eine Prozession, begleitet von Dudelsackspielern und Trommeln, nach Plittersdorf, wo zum Rheinviertelfest eingeladen war.

Rundschau abonnieren