Kurioser DiebstahlUnbekannte stehlen leere Pfandkisten für Obst und Gemüse

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Meckenheim – Am vergangenen Mittwoch haben unbekannte Täter mehrere Hundert Pfandkisten für Obst und Gemüse von dem Gelände eines Gewerbehofes in der Straße Am Pannacker in Meckenheim entwendet. Die Unbekannten sind gegen 09:50 Uhr wahrscheinlich mit zwei Kleintransportern auf das Gelände gefahren und luden dort die Kisten in die Fahrzeuge. Nachdem dies Zeugen aufgefallen war, bestiegen die Männer die Kleintransporter und fuhren mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Auf ihrer Flucht stieß eines der Fahrzeuge noch gegen einen Rollcontainer.

Erster Verdächtiger bereits festgenommen

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den flüchtigen Kleintransportern verlief ergebnislos. Jedoch konnte ein Tatverdächtiger bereits in Köln festgenommen werden. Er wurde nach den ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen allerdings wieder auf freien Fuß gesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Täter nutzten einen silbernen Mercedes Sprinter und einen weißen Iveco Daily jeweils mit Kölner Städtekennung. Die Bonner Polizei suchen weitere Zeugen. Wer den beschrieben Sachverhalt beobachtet hat und weitere Angaben zu dem Fluchtweg der Fahrzeuge oder den Fahren bzw. Insassen machen kann, wird gebeten sich unter der Nummer 0228 15-0 bei der Polizei zu melden. (red)

Rundschau abonnieren