Abo

Mordkommission ermittelt36-Jähriger in Bad Godesberg durch Schüsse verletzt

Lesezeit 1 Minute
1491EE0079B7F2E2

Symbolbild.

Bonn/Bad Godesberg – Mit Schussverletzungen im Unterkörper und an den Beinen ist ein 36-Jähriger am Samstagabend auf dem Boden der Arcadia-Passage in Bad Godesberg aufgefunden worden. Dies teilte die Polizei am Sonntag mit.

Zeugen hatten gegen 23 Uhr Schussgeräusche gehört und einen Verletzten gemeldet. Nach der Erstversorgung durch Sanitäter wurde der Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Wie die Polizei weiter mitteilte, stellte sich zeitgleich auf der Wache in Bad Godesberg ein 23-Jähriger.

Mit Handfeuerwaffe auf das Opfer geschossen

Dieser gab an, in einen Streit mit dem Opfer geraten zu sein und mit einer Handfeuerwaffe auf den 36-Jährigen geschossen zu haben. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Ein weiterer verdächtiger 27-Jähriger wurde kurze Zeit später in Tatortnähe festgenommen. Die genauen Tathintergründe sind noch unklar.

Die Mordkommission der Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. Zeugen, die am Samstagabend in der Zeit zwischen 22:30 Uhr und 23 Uhr in der Bad Godesberger Innenstadt im Bereich der Villichgasse und der Arcadia-Passage verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 zu melden.

Rundschau abonnieren