Schwerer UnfallSechs Schwerverletzte bei Frontalkollision auf der L182

Lesezeit 1 Minute
Unfall Heimerzheim 2

Bei dem Unfall wurden acht Personen verletzt.

Swisttal-Heimerzheim – Vier Schwerst- und zwei Schwerverletzte - das ist die Bilanz einer Frontalkommission auf der Landstraße 182 in Heimerzheim. Gegen 19 Uhr war nach Angaben der Polizei am Freitagabend ein 22-jähriger Autofahrer, der von Bornheim in Richtung Euskirchen unterwegs war, aus noch ungeklärten Gründen von der Straße abgekommen und auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er frontal mit dem Wagen einer 28-Jährigen zusammen.

Alle sechs Fahrzeuginsassen - zunächst hatte ein Polizeisprecher gegenüber der Rundschau von acht Beteiligten gesprochen - erlitten schwere  Verletzungen. Zwei Rettungshubschrauber waren zum Transport der Schwerstverletzten angefordert worden.

Unfall Heimerzheim 1

Bei dem Unfall wurden acht Personen verletzt.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz, die Rettungsleitstelle hatte unter dem Stichwort "Massenanfall von Verletzten" der Stufe 1 Alarm ausgelöst. Für die Versorgung der Verletzten und die Unfallaufnahme blieb die Landstraße 182 bis Mitternacht gesperrt. (csc)

Rundschau abonnieren