Abo

Grundschulgelände offiziell eingeweihtBauarbeiten in Pulheim sind abgeschlossen

Lesezeit 1 Minute
20220506-pul-grundschule-kopfbuche

Bürgermeister Frank Keppeler schneidet mit Schulleiterin Dörthe Hapig (3.v.l.) das rote Band durch.

Pulheim – Schon seit Anfang 2020 hat die Katholische Grundschule Kopfbuche ein neues Zuhause im Gebäude an der Escher Straße gefunden. Jetzt wurden das Gebäude und der neu gestaltete Schulhof offiziell eingeweiht.

„Hier haben die rund 200 Mädchen und Jungen einen wunderbaren Ort, um zu lernen und zu spielen“, sagte Bürgermeister Frank Keppeler bei der Übergabe.

Das ehemalige Gebäude der Gemeinschaftshauptschule ist umfassend saniert und modernisiert worden, sodass die Grundschülerinnen und -schüler von Stommeln in den Zentralort umziehen konnten.

Schulgebäude ist jetzt barrierefrei

Jetzt hat der Bau auch einen Aufzug und zusätzliche Toiletten für Lehrkräfte und die Schülerinnen und Schüler. Schulische und pädagogische Räume wurden ebenfalls umgebaut oder komplett neu errichtet. So sei die Schule nun barrierefrei, teilt die Stadt Pulheim mit. Neu sind auch drei Räume im Obergeschoss, die dauerhaft für die alleinige Nutzung der VHS zur Verfügung gestellt sind.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Vorjahr begann der Umbau des Schulhofs, der nun auch fertig ist. Die Kosten dafür betragen 490.000 Euro. Der Förderverein habe zudem mit Unterstützung der Marga und Walter Boll-Stiftung ein Außenspielgerät, eine Liege und eine runde Sitzbank gespendet. (at)

Rundschau abonnieren