„Dandyshop Cologne“Massagen, Peelings und Maniküre für echte Kerle

Lesezeit 2 Minuten

Köln – „Schatz, ich bin mal kurz bei der Maniküre.“ Es mag vielleicht nicht vorurteilsfrei sein, aber Hand aufs Herz: Wer würde beim Lesen dieses Satzes nicht als erstes an eine Frau denken? In Köln muss das allerdings nicht mehr so sein. Denn mit dem „Dandyshop Cologne“ hat Marco Wollweber nun in der Nähe des Friesenplatzes ein Geschäft eröffnet, in dem vom Haar- und Bartschnitt über Mani- wie Pediküre bis hin zur Massage sämtliche Dienstleistungen angeboten werden, die sich der Körperpflege und dem Wohlempfinden widmen. Und das ausschließlich für Männer.

Wollweber, ein muskulöser 35-Jähriger, der in der Werbetechnik tätig ist, sieht sich selbst als einen „pflegebewussten Mann“. Der Besuch beim Barbier sei bei ihm, der kurz geschorene Haare und einen Vollbart trägt, schon seit langer Zeit ein regelmäßiger Termin gewesen. Weil „der Mann von heute“ in seinen Augen immer gepflegter auftreten wolle, es allerdings ein solches Rundumpaket, wie er es nun anbiete, kaum gebe, sei ihm irgendwann die Idee für den Dandyshop gekommen.

In dem „Deluxe Treatment“ ist alles dabei

In der Kettengasse kann sich der nach Pflege sehnende Mann etwa für jeweils 15 Euro die Augenbrauen zupfen oder färben lassen, als lästig empfundene Körperbehaarung – zum Beispiel auf der Brust – mit Heißwachs entfernen lassen (21 Euro) oder sich gleich für 73 Euro das etwa 70 Minuten dauernde „Deluxe Treatment“ gönnen. Diese beinhaltet unter anderem Fußmassage, Gesichtsreinigung und -massage, Pflege der Augenbrauen, ein Enzympeeling und eine Vliesmaske.

Um die Hände und Füße der „Dandys“ kümmern sich in dem Beautysalon mit Vera und Andrea übrigens zwei Frauen. Denn ganz so streng wie andere Läden mit ähnlichem Konzept will Wollweber die Geschlechterfrage nicht halten: Im Dandyshop dürfen sich auch gerne Frauen aufhalten. Während sie auf ihre Männer warten, können sie etwa auf der bequemen Chesterfield-Couch Platz nehmen und bei einem kostenfreien Whisky auf den vorhandenen Tablets im Internet surfen.

„Dandyshop Cologne“, Kettengasse 10-12, geöffnet von montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 17 Uhr. Termine unter 0221/271 09 070.

www.dandyshop.de

Rundschau abonnieren