„Sing“-Premiere in KölnProminente Gästen wie FC-Stürmerstar Anthony Modest im Cinedom

Lesezeit 1 Minute
Sing-Premiere mit Klaas Heufer-Umlauf, Alexandra Maria Lara und Anthony Modest.

Sing-Premiere mit Klaas Heufer-Umlauf, Alexandra Maria Lara und Anthony Modest.

Köln – Kreischalarm und Blitzlichtgewitter im Cinedom: Zur Europapremiere des neuen Animationsfilms „Sing“ kamen gestern neben zahlreichen prominenten Gästen wie FC-Stürmerstar Anthony Modest die deutschen Synchronsprecher. „Sing“ handelt von einem Gesangswettbewerb, bei dem die tierischen Bewohner der Stadt ihren Traum von der großen Karriere verwirklichen wollen.

„Viele der Synchronsprecher haben sich heute zum ersten Mal gesehen“, erklärt Daniel Hartwig, der dem Koala und Moderator im Film seine Stimme verleiht, „es ist großartig, aus welchen unterschiedlichen Bereichen wir alle kommen.“ So spricht Schauspielerin Alexandra Maria Lara beispielsweise eine alleinerziehende Schweine-Mama und Klaas Heufer-Umlauf synchronisiert die betrügerische Jazz-Maus Mike. Besonders gespannt waren die Stars darauf, den Film zum ersten Mal in der deutschen Fassung zu sehen: „Ich freue mich auf das Ergebnis“, berichtet Katharina Thalbach, „meine Rolle der alten, grünen Echse ist bei mir wirklich typbesetzt und ich bin sehr glücklich mit der Rolle.“

Sing-Premiere mit Klaas Heufer-Umlauf, Alexandra Maria Lara und Anthony Modest.

Sing-Premiere mit Klaas Heufer-Umlauf, Alexandra Maria Lara und Anthony Modest.

Rundschau abonnieren