Attacke auf TürsteherAbgewiesener Gast stach zwei Mal auf 34-Jährigen ein

Lesezeit 1 Minute
Polizeiautos Verfolgung

Symbolbild

Köln – Brutale Messer-Attacke auf einen Türsteher (34) vor dem „Iron“ an der Schaafenstraße: Am frühen Samstagmorgen versuchten ein 21-Jähriger mit zwei Bekannten im Alter von 17 und 21 Jahren in die hauptsächlich von Homosexuellen besuchten Bar zu gelangen – war aber vom Türsteher abgewiesen worden.

Offenbar aus Wut über die Abweisung griff der aus dem Irak stammende Asylbewerber zu einem Messer und stach dem Türsteher zwei Mal in den Rücken. Nach dem Angriff floh der 21-Jährige in Richtung Ring, stellte sich aber später der Polizei. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Das Lokal zeigte sich auf seiner Facebook-Seite „erschüttert“ über den Angriff. Der Türsteher kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Die Verletzungen sollen aber nicht gravierend sein. „Vermutlich kann der Mann die Klinik bald wieder verlassen“, sagte ein Polizeisprecher. Wie die Rundschau erfuhr, galt die Abweisung nicht dem 21-jährigen Angreifer, sondern einem Begleiter, den der Türsteher bereits kannte. (ta)

Rundschau abonnieren