Aus DüsseldorfAndrea Blome wird Kölns neue Verkehrsdezernentin

Lesezeit 1 Minute

Köln – Und noch eine  Verstärkung aus Düsseldorf für die Kölner Stadtspitze: Andrea Blome, Leiterin des Amtes für Verkehrsmanagement, soll neue  Verkehrsdezernentin in der Domstadt werden. Am Donnerstagnachmittag wurde die CDU-Fraktion über die Personalentscheidung informiert. Blome folgt damit ihrem Chef Dr. Stephan Keller, von dem am Mittwoch bekannt geworden war, dass er die Nachfolge von Kölns Stadtdirektor Guido Kahlen antreten soll. Der CDU-Mann Keller war in Düsseldorf Beigeordneter für Ordnung, Recht und Verkehr.

Andrea Blome ist 56 Jahre alt und Architektin. Im Düsseldorfer Rathaus ist sie seit 2004 Amtsleiterin und gilt dort als enge Vertraue von Stephan Keller. Zusammen stemmten beide das 850 Millionen Euro teure Großprojekt einer neuen U-Bahn-Linie für die Landeshauptstadt. Das Vorhaben blieb zeitlich im Rahmen, auch die Kostenentwicklung lief  nicht aus dem Ruder

Rundschau abonnieren