Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Region und der ganzen Welt

Blaue Funken verteidigen Titel: Das sind die Sieger der Rundschau-Tanzpaarwahl 2016

Die Rundschau-Tanzpaarwahl gewinnen Corinna Hambach und Nicolas Bennerscheid von den Blauen Funken.

Die Rundschau-Tanzpaarwahl gewinnen Corinna Hambach und Nicolas Bennerscheid von den Blauen Funken.

Foto:

Rosenbaum

Köln -

Sprachlos waren sie am Ende alle. Vor allem Funken-Marie Corinna Hambach kam aus dem Strahlen nicht mehr raus: „Unglaublich! Ich hätte nie gedacht, dass wir direkt noch mal gewinnen!“ Für sie und Nicolas Bennerscheid ist es erst die zweite Session als Tanzpaar der Blauen Funken. Ein Dreamteam: „Wir sind in der Zeit noch engere Freunde geworden“, erzählt ihr Tanzoffizier.

Mit mehr als 150 Stimmen Vorsprung auf den Zweitplatzierten haben die Blauen Funken erneut die Rundschau-Tanzpaarwahl gewonnen. Beim Sternmarsch am Karnevalsfreitag werden sie und die zweiten und dritten Sieger feierlich auf dem Alter Markt geehrt. Insgesamt wurden für die 38 Tanzpaare fast 9000 Stimmen abgegeben.

Auch die Vize-Sieger, die Altstädter, konnten ihren zweiten Platz verteidigen. Für Stefanie und Jens Scharfe ein Grund zur Freude: Nach der Hochzeit im vergangenen Jahr stehen sie 2016 das erste Mal als Ehepaar auf dem Treppchen. Glückwünsche von ihren Altstädter-Kollegen gab es gestern dann beim Auftritt in der Arena.

Knapp vor der Ehrengarde haben es die Kammerkätzchen und Kammerdiener zum ersten Mal bei der Wahl auf den dritten Platz geschafft. „Wir haben noch nicht mal damit gerechnet, dass wir unter den ersten zehn sind“, konnte es Tanzoffizier Karsten Rath kaum glauben. „Wie cool!“, freute sich auch seine Tanzpartnerin Claudia Eggert. Für sie sei die Platzierung wie ein Geburtstagsgeschenk: Sie wird heute 21. Jahre alt. Vielleicht kam der Tanzgruppe der KG Schnüsse Tring auch ein prominentes Familienmitglied zur Hilfe: Erry Stocklosa, Bläck-Fööss-Musiker und Freund von Claudia Eggerts Mutter, hatte bei Facebook die Werbetrommel für das Paar gerührt.