Brand in Köln-ZollstockFeuerwehr gibt Entwarnung – Schreinerei völlig ausgebrannt

Lesezeit 1 Minute
Feuer Zollstock

Flammen und starker Rauch in Zollstock: die Feuerwehr bei den Löscharbeiten der brennenden Schreinerei.

Köln – Am Höninger Weg in Köln-Zollstock ist am Montagabend eine Schreinerei in Flammen aufgegangen. Dies teilte die Polizei mit. Das Gebäude war leer und bei dem Brand gab es keine Verletzten.

Beim Ausbruch des Feuers kam es zu einer starken Rauchentwicklung, die Wolke war weithin sichtbar. Feuerwehr und Polizei baten die Bürger darum die Fenster und Türen in diesem Gebiet zu schließen. Später gaben die Behörden eine Entwarnung heraus.

Laut Polizei wurde auch das Warnsystem „Nina“ ausgelöst. Rund um den Brandort kam es wegen umfangreichen Straßensperrungen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Davon waren auch Fahrgäste der KVB betroffen. Die Bahnen der Linie 12 waren bis in den Abend unterbrochen, da die Brandstelle in direkter Nähe der Haltestelle Gottesweg liegt. Zur Brandursache gab es zunächst keine Angaben.

Rundschau abonnieren