Brauerei in KölnGaffel trauert um Heinrich Becker (†70)

Lesezeit 1 Minute
Heinrich Becker (1)

Heinrich Becker

Köln – Mit „Würde und Größe“ habe sein Vater den „schweren Kampf“ gegen seine Krankheit ertragen, teilt Heinrich Philipp Becker am Freitag mit. Am Donnerstag sei er „friedlich im Kreise der Familie“ gestorben, 70 Jahre wurde Becker alt.

„Er hat 42 Jahre die Firma durch seine Werte, seine Klarheit und sein Geschick geprägt. Sein nachhaltiges Wirtschaften ist das Fundament für den Erfolg und die Zukunft unseres Familienunternehmens“, so sein Sohn. Schlagzeilen machte immer wieder der jahrelange Rechtsstreit zwischen Heinrich und Johannes Becker.

Nach dem Studium der Brauerei- und Getränketechnologie war Heinrich Becker 1972 im Alter von 26 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter in das Familienunternehmen eingetreten. 1983 wurde er zum Vorsitzenden des Kölner Brauereiverbandes gewählt. Heinrich Becker war Mitglied des Industrie- und Gewerbeausschusses der Industrie- und Handelskammer zu Köln, Vorstandsmitglied der Kölner Montagsgesellschaft, einer Vereinigung Kölner Bürger. Darüber hinaus unterstütze er zahlreiche karikative Vereinigungen.

Heinrich Becker verfügte zudem über die weltgrößte Sammlung historischer Bierplakate, die etwa 8000 Exponate umfasst.

Rundschau abonnieren