Abo

Demo am 31. JuliZehntausende Erdogan-Anhänger in Köln erwartet

Lesezeit 1 Minute
Erdogan-Anhänger in Istanbul

Erdogan-Anhänger schwenken Fahnen in Istanbul. Auch in Köln wollen Anhänger Erdogans auf die Straße gehen.

Köln – Die Polizei in Köln bereitet sich auf einen neuen Großeinsatz vor: Am Sonntag, 31. Juli, wollen in der Domstadt Anhänger des türkischen Präsidenten Erdogan auf die Straße gehen. Nach ersten Erkenntnissen werden mehrere Zehntausend Menschen erwartet. Eigentlich wollte der Anmelder am kommenden Wochenende auf dem Heumarkt eine Demonstration durchführen, aber wegen der zu erwartenden Teilnehmer-Zahlen ist der Platz nun zu klein. „Diese Veranstaltung wurde mittlerweile abgesagt“, sagte ein Polizeisprecher. Nun soll die Demo eine Woche später stattfinden. Die Polizei bereitet sich wegen möglicher Gegendemonstrationen auf einen Großeinsatz vor.  Eigentlich sollte die Großdemo in Düsseldorf stattfinden. Dort wurde die Veranstaltung unter anderem abgesagt, weil wegen der Rheinkirmes keine Kapazitäten mehr vorhanden sind.  (ta)

Rundschau abonnieren