Abo

DomplatteMesse will Silvester-Illumination Sonntag und Montag erneut zeigen

Lesezeit 1 Minute

Die Kölner Silvesternacht hat für viele Debatten gesorgt, in einem bestand Einigkeit: Die Lichtinstallation auf der Domplatte war ein Hingucker. Die Kölnmesse will das Lichtspektakel Sonntag und Montag erneut zur Aufführung bringen. Als Appetithappen zur Möbelmesse nächste Woche.

Der Berliner Künstler Philipp Geist hat sein Einverständnis gegeben, noch seien Detailfragen zur Sicherheit zu klären, teilte die Messe auf Anfrage der Rundschau mit. Am morgigen Mittwoch will die Gesellschaft auf der Pressekonferenz zur Möbelmesse Details bekannt geben.

50.000 Besucher hatten in der Silvesternacht die Installation „Time Drifts Cologne“ gesehen. Viele Kölner waren aber in Urlaub oder hatten keine Gelegenheit, sagt eine Sprecherin der Messe.

Auch sie sollen nun in den Kunstgenuss kommen. Geist hatte sich Silvester begeistert darüber geäußert, wie die Kölner die Installation angenommen haben. Drei Tage hatte er für den Aufbau der Projektoren Zeit gehabt, was üppig gewesen sei. Vorab hatten Bürger Begriffe einschicken können, die dann auf der Domplatte zu sehen waren. Am Sonntag und Montag sollen es nun neue, internationale Begriffe sein. Die Installation wird jeweils ab 17.30 Uhr bis 22 Uhr gezeigt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren