DomplatteSchillernder Protest mit bunten Seifenblasen in Köln

Lesezeit 1 Minute
Mehrere Dutzend Menschen protestieren mit Seifenblasen auf der Domplatte in Köln gegen das Ordnungsamt.

Mehrere Dutzend Menschen protestieren mit Seifenblasen auf der Domplatte in Köln gegen das Ordnungsamt.

Köln – Abertausende von Seifenblasen trieben nach einem Aufruf im Internet gestern auf der Domplatte schillernd in der Abendsonne im Wind. Mehrere Dutzend Menschen hatten sie steigen lassen, vor allem Kinder, die technisch gut gerüstet waren: Der fünf Jahre alte Paul pumpte mit seiner Seifenblasenpistole Blasen in die Luft, der drei Jahre alte Mario tunkte sein Blasen-Schwert in eine Röhre schäumender Flüssigkeit.

Die größten Blasen aber erzeugten größere Kinder mit Stricken an Stangen, die sie in Eimer voller Lauge tunkten. Der Protest gegen einen kürzlich des Platzes verwiesenen Seifenblasenkünstler zerplatzte wie jede der Blasen. Das Ordnungsamt ließ sich nicht blicken. Denn grundsätzlich sind Seifenblasen natürlich nicht verboten. (mfr)

Rundschau abonnieren