Abo

Erdogan-Demo in KölnBis zu 30.000 Menschen werden erwartet – Deutzer Werft als Option

Lesezeit 1 Minute
Erdogananhänger in Istanbul

Anhänger von Erdogan

Köln – Zur Erdogan-Demo am Sonntag, den 31. Juli, werden in Köln bis zu 30.000 Teilnehmer erwartet. Der Veranstalter – die Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD) – möchte die Großkundgebung gerne in der Kölner Innenstadt abhalten, doch gestaltet sich die Suche nach einem geeigneten Platz schwierig.

Der Heumarkt und der Barmer Platz scheiden für die Veranstaltung bereits aus. Die Kölner Polizei würde gerne auf die Deutzer Werft ausweichen, da hier eine gute An- und Abreise gewährleistet werden könnte.

Am heutigen Freitag wollen die Anmelder der Demo nun ab 14 Uhr mit der Kölner Polizei in Kooperationsgespräche treten, um unter anderem auch die Standortfrage zu klären. Gegendemonstrationen sind bisher noch nicht angemeldet worden. (EB)

Rundschau abonnieren