Erneut RandaleKölner Rheinboulevard entwickelt sich zum Brennpunkt

Lesezeit 1 Minute
Patrouille am Rheinboulevard

Auf Pa­trouil­le an Rhein­bou­le­vard und Rhein­trep­pe

Köln – Der Rheinboulevard in Deutz kristallisiert sich zum neuen Krawall-Brennpunkt heraus.

Am Freitagabend geriet ein Jugendlicher (17) laut Polizei mit einer zehnköpfigen Personengruppe in Streit. Mit seiner Freundin hatte er sich gegen 21.50 Uhr auf der Freitreppe aufgehalten – warum es Ärger gab, ist nach Angaben der Ermittler noch unklar.

Zunächst habe ein Angreifer den 17-Jährigen mit einem Faustschlag ins Gesicht attackiert, wenig später habe ihm ein Unbekanntervon hinten mit einem Messer in den Rücken gestochen. Das Opfer erlitt offenbar nur leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter (etwa 20 Jahre alt, auf dem Kopf ein Zopf, an der Seite kurz rasierte Haare, 1,80 Meter groß) flüchteten, nach ihm wird gefahndet.

Kurze Zeit später gerieten laut Polizei vier Personen auf der Deutzer Brücke aneinander und lieferten sich eine Schlägerei.

Erst am vorvergangenen Wochenende waren auf dem Rheinboulevard zwei größere Gruppen in Streit geraten und aufeinander losgegangen. Zwei Personen waren dabei verletzt worden. Die Polizei hatte die Treppe anschließend geräumt. (tho)

Rundschau abonnieren