Erste Deutschland-Filiale in KölnDyson eröffnet Laden auf Hohe Straße

Lesezeit 1 Minute
Dyson 250419

Blick in das Dyson-Geschäft in London

Köln – Das deutschlandweit erste eigene Dyson-Geschäft eröffnet am Samstag, 18. Mai, in der Kölner Innenstadt – und zwar im Geschäftshaus „52hi“ gegenüber von Saturn und Kaufhof. Dort sind auch die Modekette „Uniqlo“ und die Sparkasse KölnBonn untergebracht, das Haus ist damit komplett vermietet.

Kölner Laden der dritte in Europa

Das Technologieunternehmen ist vor allem bekannt für seine beutellosen Staubsauger, Dyson beschäftigt 327 Mitarbeiter in Köln, davon 158 in Ehrenfeld. Von dort aus steuert der Konzern auch seine Geschäfte. Weltweit wächst Dyson vor allem im asiatischen Raum, im Jahr 2018 lag der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen umgerechnet bei 1,2 Milliarden Euro.

Der Kölner Laden ist der 70. weltweit und nach London und Mailand der dritte in Europa. Das Unternehmen sprach von einem Bekenntnis für den Standort Köln. Zukünftig will Dyson in Deutschland weitere Geschäfte eröffnen. Neben Staubsaugern produziert das britische Unternehmen Heizlüfter und Ventilatoren. (mhe) 

Rundschau abonnieren