Abo

ErwischtPolizei findet gestohlenes Handy mit Bilder einer Marihuana-Plantage

Lesezeit 2 Minuten

Köln – Bei einem Mann aus Porz lagen Glück und Pech am Samstagmorgen sehr nah beieinander. Ein ziviles Streifenteam der Polizei hatte sein vermisstes Handy und sein Laptop bei einem Autoknacker gefunden. Auf dem Handy haben die Ermittler allerdings Bilder seiner Marihuana-Plantage entdeckt.

Am Freitagabend kontrollierten die Polizeibeamten einen 22-Jährigen auf der Kalk-Mülheimer Straße und stellten fest, dass dieser per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann wurde nach Angaben der Polizei festgenommen.

Die Wertgegenstände, die der Festgenommene bei sich hatte, konnten dem 44-jährigen Porzer zugeordnet werden. Die Beamten gehen derzeit davon aus, dass der mutmaßliche Dieb diese kurz zuvor aus dem Auto des Porzers gestohlen habe.

Polizei findet rund 100 Cannabispflanzen

Am Samstagmorgen klingelten die Ermittler dann an der Tür des Bestohlenen und konfrontierten ihn mit den Beweisfotos auf dem Handy.

Der 44-Jährige gab sich unwissend und bat die Polizisten in seine Wohnung, um die Vorwürfe auszuräumen. Doch nach Angaben der Polizei sei der Geruch aus einem abgeschlossenen Raum eindeutig gewesen.

Die Zivilpolizisten fanden in dem Raum rund 100 Blumentöpfe mit rund ein Meter hohen Cannabispflanzen dicht aneinander gestellt. Die Ermittler stellten die Pflanzen sicher und nahmen den Porzer mit auf die Wache.

Nach seiner Vernehmung erhielt er sein Handy und Laptop zurück. Die Drogen lagern nun aber bis auf weiteres im Asservatenkeller der Polizei. (jeg)

Rundschau abonnieren