Abo

FahrerfluchtAfD-Politiker Witzmann erstattet Anzeige nach Unfall

Lesezeit 1 Minute
Witzmann_Autoschaden_09052017

Er geht von einem politisch-motivierten Angriff aus und erstattete Anzeige. 

Köln – Großer Schreck für den Kölner AfD-Landtagskandidaten Günter Witzmann: Am Dienstagmorgen war der Politiker mit einem Wahlkampfhelfer auf dem Vingster Ring unterwegs, als er hautnah Zeuge eines Unfalls wurde.

Ein Fahrzeug prallte gegen den geparkten Wagen von Günter Witzmann, der Fahrer flüchtete. Der Politiker konnte sich nach eigenen Angaben gerade noch mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Witzmann geht von einem politisch-motivierten Angriff aus und erstattete Anzeige gegen Unbekannt.

Die Kölner Polizei betonte, dass es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Tat gebe. Der Unfallfahrer habe am frühen Morgen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei mit dem Auto des Politikers kollidiert, ergänzte ein Polizeisprecher. Der Landtagskandidat sagte, dass er nach dem schockierenden Erlebnis im Wahlkampf noch einmal Vollgas geben werde. (ta)

Rundschau abonnieren