Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Region und der ganzen Welt
Kölnische Rundschau | Feuer am Flughafen Köln-Bonn: Hauptfahrwerk eines Learjets brannte
08. June 2014
http://www.rundschau-online.de/3172662
©

Feuer am Flughafen Köln-Bonn: Hauptfahrwerk eines Learjets brannte

Das Fahrwerk eines Learjets hat auf dem Flughafen Köln-Bonn Feuer gefangen.

Das Fahrwerk eines Learjets hat auf dem Flughafen Köln-Bonn Feuer gefangen.

Köln/Bonn -

Auf dem Flughafen Köln/Bonn ist am Sonntagvormittag ein Flugzeug verunglückt. Beim Start brach um 10.15 Uhr bei einem Learjet das Fahrwerk ab. Der Privatflieger mit vier Personen an Bord kam quer auf der Startbahn zum Stehen.

Das Hauptfahrwerk ist nach Angaben des Flughafens dabei in Brand geraten. Die Flughafen-Feuerwehr konnte den Brand löschen und die vier Personen, die sich an Bord der Maschine befanden, unverletzt bergen. Grund für das Unglück war wahrscheinlich ein geplatzter Reifen. Das Flugzeug gehört einer Ambulanz-Fluggesellschaft und wollte nach Tel Aviv starten.

Wegen des Zwischenfalls mussten vier Flugzeuge, die in Köln-Bonn landen wollten, in eine etwa 15-minütige Warteschleife geschickt werden. (ta/kr)